Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

Blick zur Burg

...vom Rathausturm aus

am Tag der offenen Tür 16.10.2011

Foto: Gudrun

Kommentare 12

  • W.H. Baumann 27. März 2022, 18:23

    Ein noch unbekannter und spektakulärer Fotoblick zur Kaiserburg. Mal vormerken. Klasse gezeigt.
    LG Werner
  • Rosenzweig Toni 30. Oktober 2011, 18:20

    Liebe Gudrun
    Diesen Blick habe ich so noch nie gesehen!
    Gut das es den Tag der offenen Tür gibt, auch wenn der Andrang da immer riesig ist.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Gudrun und Johannes 23. Oktober 2011, 18:53

    @Tom,
    man sollte immer seinen Polfilter dabei haben ;-)
  • tdierli 23. Oktober 2011, 12:19

    Mal eine andere Sichtweise von der Burg, die wie ich finde auch sehr interessant ist. Auch Licht und Schatten ist gut inszeniert. Nur am obersten Dach des Rathausturmes ist ein bisserl viel Licht hingekommen vielleicht im Photoshop ein bisserl „nachbelichten“ ansonsten eine sehr schöne Gesamtansicht
    LG tom
  • MadlensFotografie80 18. Oktober 2011, 22:02

    oh klasse, mal was von nürnberg, gefällt mir
    grüßle madlen
  • Peter Dickow 18. Oktober 2011, 21:23

    Eine seltene Gelegenheit für ein tolles Foto genutzt. Wunderschöner Blick über die Dächer der Altstadt hin zur Kaiserburg, den man von der Straßenebene so nicht bekommt.
    LG Peter
  • UtZi 18. Oktober 2011, 21:10

    Ihr hab den Tag der offenen Tür echt gut genutzt!
    Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen...
    Ein toller Blick zur Burg! So hab ich das noch nie gesehen.
    VG Ute
  • Charly08 18. Oktober 2011, 11:59

    Wunderschön der Blick zur Burg.
    LG Gudrun
  • AK Foto 18. Oktober 2011, 11:58

    hm mal eine andere Perspektive von der Burg
    schaut gut aus :)

    lg
  • Uschi D. 18. Oktober 2011, 11:50

    mag ich sehr... herrlich so ein blick über die dächer einer stadt... es gibt viel zu entdecken... :-)

    schön...so... glg uschi
  • Margareta St. 18. Oktober 2011, 11:35

    Wunderbares Motiv und wunderbarer Blick, altbekannt.
    Aber - wo ist der Hufabdruck des Pferdes von Eppelein von Gailingen... Hast Du ihn nicht entdeckt? Aber die Geschichte kennst Du sicherlich.
    LG Margarete
  • Horst-W. 18. Oktober 2011, 11:25

    Schöner Blick, auch die ganze Dachlandschaft! Auch das Spiel von Licht und Schatten gefällt mir gut.
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 2.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Gelobt von