Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blick von den Weinbergen ...

Blick von den Weinbergen ...

1.516 5

Matthias-Wagner


Free Mitglied, Chemnitz

Blick von den Weinbergen ...

... auf Meißen zur Blauen Stunde.
PC 28mm, 11mm Shift nach beiden Seiten

Kommentare 5

  • Der Frosch 6. Juni 2009, 21:24

    schade..dass die Burg und der Dom so absäuft..sonst find ich es herrlich
  • Ronald Schneider 31. Mai 2009, 18:44

    Ist angekommen. Thanxxx.
  • Matthias-Wagner 31. Mai 2009, 16:24

    @Ronald,
    mit der Anordnung des Baumes war ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Die Details in der Burg sind im Orginal (RAW Daten der alten 5D) aber gut sichtbar - hier war die Komprimierung schuld.
    Zum Sonnenaufgang war ich noch nicht dort - allerdings bescheint im späten Herbst die rechterhand untergehende Sonne, die dann sehr rötlich leuchtenden Felsen. Die Wegbeschreibung (schwer zu erlären) schick ich Dir per Mail.
    Grüße Matthias
  • Ronald Schneider 31. Mai 2009, 14:25

    Mir nimmt der Baum rechts etwas zu viel Raum ein. Und bei der Burg fehlen mir die Details. Schlechter Scan? Stimmung und Motiv sind supi, werde ich mir wohl demnächst auch mal vornehmen. Könnte auch bei Sonnenaufgang interessant sein. Wie kommt man da hoch? Da geht eine Strasse kurz nach der Knorre hoch, nach Proschwitz?
    Gruss Ronald
  • Martin Kolanko 30. Mai 2009, 17:28

    Da hattest du wirklich wunderbare Lichtverhältnisse. An der Bildaufteilung und feinen Belichtung kann man wirklich nicht meckern. Sehr stimmungsvoll.

    Gruß
    Martin