Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick auf Miltenberg in Westfranken

Blick auf Miltenberg in Westfranken

459 6

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Blick auf Miltenberg in Westfranken

Das tut einer geschundenen Hauptstadtseele gut... Blick von der Mildenburg auf das wunderschöne Miltenberg, das wir im Rahmen des kürzlichen Stereofotografentreffens besuchten.

Ich habe mich in der Vergangenheit selten in einem Ort so wohlgefühlt wie dort, meine Freundin und ich werden definitiv wiederkommen, wohl noch dieses Jahr.

Nikon F801 mit Tokina 20-35mm 1:3.5-4.5 auf 35mm, KMZ Gelbfilter ausser Russei, Fomapan 100, kippentwickelt in Adox ATM49. Scan vom Negativ mit CanoScan 8400F. Ich freue mich jetzt schon auf die Erstellung des Abzugs! :-)

Kommentare 6

  • Tobias Nackerlbatzl 28. Mai 2007, 16:04

    Machen wir! :-)
  • Thomas E. Herrmann 28. Mai 2007, 13:09

    Sagst dann Bescheid wenn ihr kommt, vielleicht haben Heike und ich ja Zeit, mit euch nach Miltenberg zu fahren (Aschaffenburg hat allerdings auch schöne Seiten).
    VG Thomas
  • Tobias Nackerlbatzl 27. Mai 2007, 18:27

    Ja, Manfred, die Kombination Fomapan und ATM 49 ist wirklich hervorragend, die Grauwerte kommen da wirklich spitzenmäßig!
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Mai 2007, 18:05

    @Oliver: Vielen Dank!
    @Manu: Ich bin ja selbst noch am Üben, und zwar kräftig! Am besten ist es, wenn man sich vor der Duka-Arbeit zwei, drei Motive raussucht, die man dann ordentlich vergrößert. Immer wenn ich bisher in der Duka versucht habe, möglichst viele Abzüge zu machen, sind die nie so geworden, wie ich es haben wollte. :-)

    LG,
    Tobi
  • Manu Ka 26. Mai 2007, 18:03

    Ja sehr schön , bei so einem Negativ dürfte der Abzug leicht zu machen sein , glaub ich Dir das Du Dich darauf freust , besonders da ich heute nachmittag etwas frustriert aus der Duka kam...da gibt es noch viel zu üben für mich ...
  • Oliver Schiebek 26. Mai 2007, 16:57

    schöne s/w-aufnahme!
    vg oliver