Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
blaues Rätsel - die Playmos gelöst von SuperMario P.

blaues Rätsel - die Playmos gelöst von SuperMario P.

663 26

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

blaues Rätsel - die Playmos gelöst von SuperMario P.

Viel Spaß
lg RätselLucky

Kommentare 26

  • RätselLucky 20. Februar 2009, 20:59

    @alle: danke fürs mitraten! Ihr wart sehr kreativ. Die Playmobilmaxerl meiner Kinder bedankensich auch: Sie fühlen sich geehrt, für Denkmäler, Napoleon und Plattencovers gehalten worden zu sein! Weniger einverstanden waren sie mit Käse, verunglückte Baguettes und Zinnsoldaten (das könnten unsere Urgroßväter sein, meinte Willi, der faule Bauarbeiter!)
    lg Euer Rätsellucky
  • Mario Piepenburg 20. Februar 2009, 17:03

    Ok da versuche ich mich nachher gleich mal dran. Muss erstmal einkaufen fahren. Schon 75 Anmerkungen bei der Musterung ???? Was soll ich da noch reisen ?
    Naja ich kann es ja mal versuchen.

    Bis dann.
  • RätselLucky 20. Februar 2009, 16:45

    Glück gehabt und zusätzlich zum RGG (Rätselgelöstgenuss, auch noch eine Hartnäckigkeitsmedaille verdient!
    Als Belohnung darfst du dich noch an ein paar Muster und Jahreszahlen versuchen;-)))
    Da geb ich allen noch eine Chance bis Ostern ;-)))
    lg lucky
    hier gehts zur Musterung - alles gelöst!!!musterjasokommen!!!
    hier gehts zur Musterung - alles gelöst!!!musterjasokommen!!!
    RätselLucky

    3 Jahrhunderte persönlicher Zeitgeschichte
    3 Jahrhunderte persönlicher Zeitgeschichte
    RätselLucky
  • Mario Piepenburg 20. Februar 2009, 15:21

    Hurra Hurra !!
    Na bloß gut das ich heute einen so kurzen Arbeitstag hatte, so konnte ich hier alleine rum rätseln.
    Das mit Frankreich ( Frank Reich ) ist aber schon etwas hinterlistig, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich weiß ja schon wie sich das mit deinen Wortspielerein so verhält, aber so lange ich auch überlegt habe, ich kam einfach nicht drauf.
    Wie immer ein klasse Rätsel von dir.

    LG Mario.
  • RätselLucky 20. Februar 2009, 15:10

    na, also! Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Playmos!
    SuperMario! (ich wußte, ich kann das bei dem Rätsel irgendwann schreiben!;-))) )
    Ich brauch aber keine genauen Angaben!
    Das Bild ergab sich, als meine Kids in einem Kinderzimmer mit Playmos eine Band und deren Zuschauer darstellten! Mit Schreibtischlampen als Scheinwerfer. Da kam es dann zu diesem schatten! Ich habs verändert, damit man nicht gleich auf die Größe schliessen kann!
    Und zum Tipp mit Frankreich Frank Reich ist ein FC Mitglied, der Playmos fotofiert!
    lg lucky
  • Mario Piepenburg 20. Februar 2009, 14:48

    Playmobilfiguren ??????????????
    Also das Laminat habe ich schon mal entdeckt.
    Ist es Playmobil ? Wenn ja, habe ich dann schon gewonnen, oder willst du wissen welche genau ?
    Da gibt des ja so viele. Feuerwehrmänner, Polizisten, Handwerker, Darth Vader ........
  • RätselLucky 20. Februar 2009, 14:39

    @mario: Hätte ich Gartenzwerge, ließe ich sich tatsächlich vorm Kamin (wenn ich den auch hätte!) überwintern! Aber is es nich! Dir fallen keine Figuren mehr ein! Geh bitte!
    Staubsauger ist übrigens auch kein schlechter Tipp. In meinem anderen Account, such mal das Staubsaugbild und meine Bemerkung darunter! Vielleicht fallen dir dann noch Figuren ein!
    lg lucky
  • Mario Piepenburg 20. Februar 2009, 14:33

    Hallo Lucky,

    ich bin mit meinen Zinnsoldaten also nahe dran ja ?
    Aber mir fallen keine Figuren mehr ein, die bei dir auf dem Boden ( Laminat !!! ) rumstehen und den Staubsauger behindern könnten.
    Ganz spontan fällt mir noch der gemeine Gartenzwerg ein, aber wie im Namen schon zu erkennen steht der im Garten. Es sei denn du hast ein so großes Herz das sie zum überwintern rein dürfen, in die gute Stube.
    Um auf den Punkt zu kommen, im Moment habe ich keine Ahnung.
  • RätselLucky 20. Februar 2009, 14:21

    echt klasse, Leute! Jetzt hab ich gestern nachm schnell eine Anmerkung geschrieben und jetzt seh ich...
    nichts davon!
    sch... Technik!
    Sorry Leute!
    Mit dem Franzosen hab ich euch also mehr verwirrt, als geholfen!
    Nochmal sorry! (kommen noch ein paar!)
    @gert: kein Denkmal (die würden sich freuen ;-))) )
    @mario: im Weine liegt die Wahrheit, normalerweise!
    HIer hilft dir weder Traubensaft noch ein Kaiser!
    Auch keine Zinnsoldaten, wobei das kommt sehr nahe dran! Käse riecht auch nach falscher Antwort!
    Holz stimmt!
    @makro: Männchen in gewisser Weise, aber mit räuchern, wären sie nicht zufrieden!
    @mukkl: fehlerhafte Baguetts, nein! Aber klingt interessant!
    nochmal @mario: weder Franzose noch Engländer! Kein Werkzeug! JA und ich hab dich völlig verwirrt! Und die Peugeot und Citroenfahrer sind jetzt alle beleidigt (und ich damit auch - ich hab übrigens schon alle 3 Automarken durch!) Aber es hat nix mit Autos zu tun!
    Und ich bin in der Arbeit, wo ich kein Internet habe, außer jetzt gerade mit ausgeborgtem Modem!) Und es ist noch nicht gelöst!
    und nochmals @alle: sorry! Weil eine Anmerkung von mir mit einem weiteren Tipp ist irgendwo verloren gegangen! Tipp: Holz (bzw Laminat) und bei mir zuHause im ...zimmer!
    Und mit Frankreich ist ein FC Mitglied gemeint, der sich immer wieder in der Rätselecke herumtreibt!
    lg lucky (sorry!!!) hoffentlich klappt die Anmerkung!!!
  • Mario Piepenburg 20. Februar 2009, 11:48

    Franzosen fahren grundsätzlich alle immer und ständig und aus Überzeugung, Renault. Ich kann hier aber kein Fahrzeug erkennen, weder Clio, Megane, Laguna, Twingo, Espace, Kangoo, Scénic, Koleos, Vel Satis oder Modus. Auch einen Trafic kann ich nicht entdecken.
    Ich glaube mit dem " Franzosen " hast du mich hier völlig verwirrt.

    Wo bist du überhaupt ? Ich habe vielleicht schon gelöst und weiß es gar nicht.

  • Mario Piepenburg 19. Februar 2009, 22:10

    Als " Franzose " werden auch Maulschlüssel mit verstellbarer Maulweite bezeichnet.
    Hat es was mit Werkzeug zu tun ?
  • Mario Piepenburg 19. Februar 2009, 21:18

    Figuren und Frankreich ? Also es gibt Französische Figuren, sowas wie Zinnsoldaten, ich glaube aber selber nicht das es das ist. Solche genauen Hinweise gibst du uns sicher nicht.
    Bei Frankreich denke ich auch noch an Käse, und die Schatten sind auf Holz. Verschiedener französischer Käse auf einem Käsebrett ????
    Ich glaube die Antwort ist richtiger Käse.
    Ohne weitere Tipps komme ich hier wohl nicht weiter.
  • Makrofotograf 18. Februar 2009, 23:13

    Räuchermännchen könnten es sein?!
    LG Klaus
  • Mario Piepenburg 18. Februar 2009, 21:16

    Also wenn ich an Franzosen denke fällt mir erstmal nur Napoléon und Wein ein. Keine Ahnung wie mir das weiter helfen soll ? Grübel grübel.
  • Gert Rehn 18. Februar 2009, 21:10

    wenn es Figuren sind, aber keine Menschen, ist es ein Denkmal? durch die Falschfarben ist hell= dunkel= Schatten, aber wo?LG Gert