Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blau blüht der Enzian ....

Blau blüht der Enzian ....

584 11

K fotofex


Basic Mitglied, Innsbruck

Blau blüht der Enzian ....

... derzeit überall bei uns im Gebirge - ein bisschen kitschig, ich weiß ...

Sony DSC-R1: f/7,1 - 1/200 s - BW 71,5 mm - ISO 160
Blendenkorrektur - 1

Kommentare 11

  • Gerhard Kupfner 3. Juni 2007, 22:45

    Aber schön.
    Herrlich das Tiefblau.
    Gefällt mir sehr gut
    LG
    Gerhard
  • Peter Ackermann 28. Mai 2007, 17:27

    Kitschig finde ich das gar nicht, Kerstin, eher wunderschön!
    Viele Grüße!
    Peter
  • foto fex 28. Mai 2007, 11:10

    ist immer ein schöner Anblick!
    LG
    HH
  • Hans- Rainer Kästner 26. Mai 2007, 20:41

    Einfach schön und ich habe das Gefühl, dass man ihn jetzt auch wieder öfter sehen kann. Übrigens, was ist schon Kitsch? Kitsch machen nur Menschen, nicht die Natur.
    LG und Dir noch schöne Pfingstfeiertage.
    Rainer
  • Danielli Giovanni 26. Mai 2007, 17:21

    Herrliche Aufnahme! LG Giovanni
  • Peter Arnheiter 26. Mai 2007, 16:04

    Einen tiefen Blick in das geheimnisvolle Innere des Enzians lässt Du uns hier miterleben. Du hast die nicht einfache Frage der Schärfe-Ebene gut gelöst. Farblich und gestaltungsmässig kommt Dein Bild ebenfalls sehr gut an. Die Idee des aussergewöhnlichen Rahmns gefällt mir!
    Ich kann Deine Freude am "kitschigen" Enzian sehr gut verstehen, liess ich mich gestern doch auch von ganzen Matten solch prächtiger Blumen begeistern!
    Liebe Grüsse
    Peter
    ESPELEASE
    ESPELEASE
    Peter Arnheiter
  • Bernd Rennhak 26. Mai 2007, 15:21

    Du erlaubst uns einen Blick in den Abgrund des Enzians, hier an der Ostsee natürlich nicht zu finden. Das BLAU wäre schon eine Reise wert. Kitsch ist anders, also keine Entschuldigungen. Das 1:1-Format paßt übrigens prima.
    Gruß Bernd
  • Frechdax . 25. Mai 2007, 23:40

    hui, der blick nach Innen, cooool!:-)
  • godewi95 25. Mai 2007, 22:58

    Sehr schöne Aufnahmeperspektive, durch die mal deutlich wird, dass der Enzian auch in seinem Inneren einiges an Schönheit zu bieten hat. Durch den Schärfeverlauf wirkt das Foto schon fast dreidimensional.

    LG Alfred
  • Wolfram D. 25. Mai 2007, 22:45

    sehr schönes Makro mit guter Schärfe und kräftiger Farbe.
    LG, Wolfram
  • Gerd Lux 25. Mai 2007, 22:43

    Hallo Kerstin,
    sehr schöne Detailaufnahme mit einem guten Schärfenverlauf.
    Gruß Gerd