Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.996 46

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

ESPELEASE

Auf meiner heutigen Bergtour kam ich bei stark bewölktem Himmel morgens um halb sieben bei diesem Bergsee vorbei.
Nach einem kurzen Regenschauer güxelte aber doch für kurze Zeit die Sonne durch ein schmales Wolkenloch.

Zum durcheinandergeratenen Titel:

Es gibt 7559 verschiedene Möglichkeiten, die 9 Buchstaben ESPELEASE in eine andere Reihenfolge zu bringen!
Genau eine ergibt den Namen dieses Sees!
Das erste FC-Mitglied, das den richtigen Namen herausfindet,
erhält eine Fotomail mit einem allgemeinverständlichen Beweis dafür, dass die Zahl 7559 stimmt!

Ein kitzekleine Hilfe: Der normale Wasserspiegel liegt auf 1141 m.

Sony Alpha 100
1/30 s, F 8, 18 mm, ISO 100, Kamera auf einem Stein aufgelegt, elektrischer Drahtauslöser

Darf ich Euch in den nächsten Tagen noch mehr Bilder von dieser Tour zeigen ?

Kommentare 46

  • Zarela Morales 6. Dezember 2008, 17:13

    looks like paradise...

    me gusta..

    LG

    Zare.
  • Daniel Müller 11. Juni 2007, 22:00

    Dieser Lichteinfall bringt die Umgebung (und den Betrachter) zum Strahlen - die Spiegelung ist das Tüpfelchen auf dem i!
    LG, Daniel
  • Patricia. F. 3. Juni 2007, 8:52

    wundervoll deine seeausschnitte!!!
  • Sylvie Meier 31. Mai 2007, 8:30

    Ein wirklich sagenhaftes Bild, man kann es gar nicht genug anschauen. Einfach toll Deine Bilder:-))
    Liebe Grüsse, auch wieder aus der Schweiz, Sylvie
  • Marianne Rüegg 30. Mai 2007, 20:26

    Auch hier eine Super Spiegelung. Hach ist die Schweiz schööön...

    Du darfst uns noch ganz viele Bilder zeigen. Machst und dann alle gluschtig und dann kommen wir alle mal mit dir auf den Säntis ;-))) Ich möcht auch Kaffe Mélange und Coupe "Dänemark" (hihihi)
    Es liebs Grüessli
    Mari
  • Christian Borchers 29. Mai 2007, 22:10

    Tolle Spiegelung und ein schön sattes grün. Damit wirkt der Bergklassiker wieder richtig gut!

    Gruß
    CB
  • Hannelore Ehrich 28. Mai 2007, 22:41

    Gerade bei Regenwetter oder bedeckten Himmel werden die Farben schön satt wie bei diesem gut komponierten Bild. Das Rätsel hätte ich nicht rausgekriegt. Hannelore
  • Josef Heeb 28. Mai 2007, 22:39

    Die Ansicht habe ich sofort erkannt, meine Tochter hat die Lösung gebracht, ohne das sie den See erkannt hat.
    Obwohl sie auf dem See schon mit dem Ruderboot gefahren ist.
    Ein sehr schöne Bild, das wiederum zeigt das eben bei nicht sogenannten schönen Wetter die tollsten Bilder erstellt werden können.
    Gruss Josef
  • Lara Linnartz 28. Mai 2007, 17:57

    perfekte ausrichtung! die spiegelung ist exzellent. super peter! lg lara
  • Wolfgang Straub 28. Mai 2007, 14:30

    wobei zu betonen ist, dass es sich oftmals lohnt ins Gebirge zu gehen, auch wenn der Wetterbericht dies nicht empfiehlt. Standardeinstellung, die durch die Schlechtwetter- Lichtstimmung extrem gewinnt. Danke für Deinen Mut.

    gruss, Wolfgang
  • Richard Walter 28. Mai 2007, 13:55

    Eine gewaltig schöne Aufnahme!
    1A, da kann man nur staunen, wie
    schön die Natur ist. Tolle Arbeit!

    lg Richard
  • dyBä 28. Mai 2007, 9:32

    Ich habe nicht mal gemerkt, dass im Titel die Buchstaben verweichselt sind! :-))))))))) Habe es auf Anhieb richtig gelesen. :-))))))))
    Unglaublich tolles Foto, mit DIESEM Licht!
    Herzliche Grüsse, Trudy
  • Klaus Hofacker 27. Mai 2007, 19:43

    Eine wunderschöne, perfekte Spiegelung und das in feinstem Licht. Bravo, das hast du sehr gut gesehen und umgesetzt. Ein wirklich idyllisches Plätzchen, das Frieden ausstrahlt.
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsttage!
    LG Klaus
  • Doris H-. 27. Mai 2007, 14:36

    ... eine wunderbare Spiegelung und traumhaft das Sonnenlicht, das bestimmte Flächen erhellt ...
    gefällt mir sehr gut Dein Spiegelbild, Peter ...
    liebe Grüße
    Doris
  • K fotofex 27. Mai 2007, 12:32

    Herrliche Lichtstimmung, wunderbar eingefangen, Peter! Zum Rätselraten bin ich zu spät dran .... lg Kerstin