sabiri


Premium (World), Schöneck

Blair Castle Speisesaal

Im Mai 1985 stürzte die Stuckdecke ein, da sich auch ein adeliger Holzwurm ernähren muß. Die Restauration wurde von L. Grandison & Sons, Peebles ausgeführt. Es gibt also noch Menschen die das offensichtlich können. Ist finde ich nicht selbstverständlich.
Ineressant finde ich, dass die Landpächter 1888 anläßlich der Silberhochzeit des 7. Herzogs und seiner Gemahlin den Tafelaufsatz aus Glen Tilt Mamor mit dem silbernen Hirsch geschenkt haben. War der Herzog ein guter Verpächter? Kann man sicher ein Buch oder Film draus machen.
Der Saal wird immer noch gelegentlich für Empfänge genutzt.
Fotografieren ist immer noch verboten.
Quelle: Text vor Ort (nur ein kleiner Auszug)

Kommentare 12

  • W.H. Baumann 18. Juli 2017, 16:59

    Das muß eine Heiden-Arbeit gewesen sein, diese Stuckdecke wieder zu restaurieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du hast also auch nicht auf das Fotografier-Verbot gehört ;-). Wenn mich nicht alles täuscht, hat man darin schon Filme gedreht.
    Eine tolle Präsentation.
    VG Werner
  • Charly Charity 15. Juli 2017, 16:57

    Wow! Super schön!****
    lg Dagmar
  • SINA 14. Juli 2017, 20:17

    das hat wahrlich Stil
  • Rumtreibär 14. Juli 2017, 13:58

    sehr schön anzusehen dieser edle Einblick
    Wochenendgruß Dieter
    * via FC-App *
  • dreamcat 13. Juli 2017, 19:27

    Einfach traumhaft schön!
    LG Gisela
  • dor.maX 13. Juli 2017, 11:50

    Der Stuck an Wänden und der Decke ist eine Pracht. Und wenn ich lese, dass das Fotografieren verboten ist, frage ich mich: Wie entstand dann dieses Bild :-))?!
    LG Doris
  • guenterfrisch 12. Juli 2017, 22:13

    Sehr stilvoll und edel-ob man da auch rülpsen und f...durfte :-) !
    Licht und Foto auch dank dem Motiv einsame Spitze
    Chapeau
    LG Günter
  • Laufmann-ml194 12. Juli 2017, 20:28

    und hier mussten nicht wenige Kinder sicher ihren Vater mit Sir anreden und wurden mit Sie angeredet
    eine Atmosphäre, die auf Distanz angelegt ist und für sich keine Nähe zulässt
    vfg Markus194
  • Stefan W. Wirtz 12. Juli 2017, 20:13

    Da ißt man nicht, da dinniert man.
    Aha, soso, Photografieren verboten :-))
    LG
    -Stefan-
  • Depy 12. Juli 2017, 18:51

    das hat sch Stil :))

    LG
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2017, 18:46

    Sehr schön eine gute Aufnahme
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 6.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 12.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten