Bitte, nicht stören -

träume gerade von San Diego :-)
(Scan vom Diapositiv)

Kommentare 34

  • Ilse Jentzsch 26. Juli 2009, 21:55

    @Michael: Normalerweise werden die Farben bei den modernen Scannern schon sehr gut.
    Hier lag der Grund eher wohl darin zu suchen, daß es ein recht altes Diapositiv war, was bereits im Original einen Farbstich angesetzt hatte. Nach dem Scan habe ich dann versucht den Farbstich rauszubekommen, wodurch nun wiederum dieser Blaustich zustande kam.
    Ich hätte sofort in s-w umwandeln sollen, das wäre die bessere Lösung gewesen.
    LG Ilse
    San Diego
    San Diego
    Ilse Jentzsch
  • Michael Jo. 26. Juli 2009, 21:45

    war noch nie in Amerika;
    aber dieses schrille Magenta weckte meinen
    Argwohn - bis ich dann die Erklärung mit dem Scan
    las.
    Ja, korrekt die Farben wiedergeben, ds braucht
    doch sehr viel Übung oder Erfahrung -
    deshalb verzichte ich vorerst immer noch auf den Kauf
    eines Scanners (Tip: notfalls von einem profess.Labor
    machen lassen).
    Oder sind diese Farben tatsächlich wirklichkeitsnah ??
    (habe runtergescrollt, bisherige Anmerkgn. dazu noch
    nicht gelesen!)
    Lb.Gr.
    Michael
  • Bernard64 24. Juni 2009, 20:19

    Wunderschön, diese Farben!
    sehr cool
    gefällt mir
    Viele grüsse
    ++++++++++
  • Ushie Farkas 21. Juni 2009, 18:13

    Laß mich mitträumen,Ilse!!!TOP !! Gruß Ushie
  • Trautel R. 21. Juni 2009, 6:02

    inzwischen bist du aus deinem träumen leider doch schon aufgewacht. ich kann dich verstehen, wie oft habe ich mich schon geärgert, dass es früher noch keine digitalen kameras gab.
    die überarbeitete version von monochrome gefällt mir besser, das etwas blaustichige ist weg, aber mein favorit ist die s.-w.-version von dir.
    in schwerin waren wir vor zwei jahren, inzwischen hat sich dort nochmals nach der buga ja viel getan, so dass wir uns auf den aufenthalt ende september dann freuen.
    ich drücke dir die daumen, dass deine kamera bis zum urlaub vielleicht doch wieder in deinen händen ist.
    lg trautel
  • Madame EIFEL 21. Juni 2009, 0:02

    Sehr hübsch anzusehen und ideal zum Träumen.
    LG Gerti
  • Cécile Fischer 20. Juni 2009, 21:57

    Das ist allerdings traumhaft. Da würde ich gerne mit Dir träumen. Die Aufnahme ist sehr stimmungsvoll.
    Ganz liebe Grüsse,
    Cécile
  • Ilse Jentzsch 20. Juni 2009, 21:31

    @Andreas: Ja, darum geht ja auch die Diskussion (weiter oben).
    LG Ilse
  • -anDREas- 20. Juni 2009, 21:03

    ein feines Motiv.
    etwas blaustichig, oder?

    vG; Andreas
  • Dieter Geßler 20. Juni 2009, 20:20

    da könnte ich es jetzt auch aushalten
    Schönes Wochende
    VG Dieter
  • Heide Jankowski 20. Juni 2009, 15:57

    ...ich schließe mich an.... Ach wäre das schön....
    LG Heide
  • † Erich Martinek 20. Juni 2009, 12:09

    Ja, ein traumhaft schönes Bild !
    Etwas blaustichig, aber das stört bei dieser tollen Aufnahme wenig.
    GUTE Schärfe.
    LG Erich
  • Rainer Switala 20. Juni 2009, 9:35

    dann träume ich mit dir
    sieht wunderschön aus
    gruß rainer
  • J-La 20. Juni 2009, 8:06

    Ich träume mit:-)
    Klasse Foto.
    Gruß Jürgen
  • Ilse Jentzsch 19. Juni 2009, 22:26

    @Allen: Für Eure Rücksichtnahme auf meine Träume danke ich Euch herzlich :-)))
    Wieder im Rhein-Main-Gebiet anwesend
    grüßt Euch Ilse *gg