905 8

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

Bisam

heute Morgen auf meinem Fotoausflug ließ sich dieser kleine Kerl überhaupt nicht beim Fressen stören.

Info aus Wikipedia:
Die Bisamratte (Ondatra zibethicus) oder Bisam ist eine ursprünglich ausschließlich in Nordamerika beheimatete Nagetierart, die sich ausgehend von Böhmen und später Frankreich über fast ganz Europa und Asien ausgebreitet und als neue Art (Neozoon) etabliert hat. Die Bezeichnung Bisamratte ist zoologisch irreführend, denn die Bisamratte ist keine Rattenart. Der Bisam gehört zu den Wühlmäusen (Arvicolinae), von denen er der größte lebende Vertreter ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bisamratte

Kommentare 8

  • Tajga 18. August 2011, 21:30

    Das alles habe ich nicht gewußt!
    Die Aufnahme selbst finde ich toll!
    LG Tajga
  • r thier-grebe 14. August 2011, 11:20

    tolles bild! glück muss der fotograf haben, und dann die gunst des augenblicks nutzen - das hast du getan!
    lg, regina
  • R. Junker 14. August 2011, 10:50

    @Andre,
    der Kopf ist so hell. Das Tierchen saß im Schatten ca. 10 m entfernt, die Sonne mir genau gegenüber. Die Belichtungsmessung habe ich mittenbetont gestellt. Kann mir noch vorstellen, das die Wasserreflexionen da evtl. mit rein spielen.

    LG Rainer
  • Johanna Murgalla 14. August 2011, 10:48

    habe auch schon mal welche gesehen, so schön still haben sie aber nicht gehalten, da hast Du ja richtig Glück gehabt, schöne Wildlife-Aufnahme der Bisamratte in ihrem Lebensraum, LG Johanna
  • Gundula Ida Gäntgen 14. August 2011, 9:36

    Eine Klasse Aufnahme von dem doch scheuen Tier.Gibt es eigentlöich noch Geld für erlegte Bisamratten?(Bisammäuse hört sich irgendwie doof an)
    LG Gundula
  • Andre24V 14. August 2011, 8:23

    na dann mal guten huger.

    hast du den kopf von dem tier absichtlich so hell gelassen ?

    vg
  • Vitória Castelo Santos 13. August 2011, 22:54

    Was für eine schöne Aufnahme! Kompliment!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Vitoria