Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.151 21

W.S.


Pro Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Birke am See

Der Frühling steht in den Startlöchern und lässt sich draußen in der Natur schon täglich erahnen! Diese kleine Studie habe ich kürzlich draußen gemalt; es war das 1. Mal dieses Jahr und ich hoffe, es werden noch viele Bilder folgen, die unter freiem Himmel entstehen.

Kommentare 21

  • W.S. 11. März 2014, 23:02

    Danke Margot und Hans für die netten Anmerkungen!
    Mich hat übrigens ErnstG, dessen Arbeiten ich sehr schätze, zum Outdoor-Malen animiert und ich habe anfangs auch nicht gedacht, dass es so schön sein kann, in der freien Natur zu malen ... aber ich bin infiziert und kann nur jedem empfehlen, es auch zu versuchen :-)) !
    LG Traudl
  • Hans F. 11. März 2014, 20:56

    Das sieht unheimlich gut aus, die Birke so scharf im Detail und der Hintergrund unscharf, dafür mit herrlichen Farben. Ich will es dieses Jahr auch versuchen im Freien, will aber nichts versprechen :))
    LG Hans
  • Margot Bock 11. März 2014, 18:13

    Wow, ist das eine schöne Birke!!
    LG Margot
  • Monika Tombrink 10. März 2014, 10:37

    >und jetzt gibt es noch nicht so viele Spaziergänger, die einem über die Schulter schauen wollen ;-) ... )!<

    Ach herrje, auch DAS noch :-)))))))))
    Danke für deinen Tipp. Ich muss das einfach mal üben.
    LG Monika
  • W.S. 10. März 2014, 8:46

    Dankeschön, dass ihr reingeschaut und geschrieben habt, Wilmandrea und Monika ... ich freue mich sehr über eure Kommentare!
    Monika, den Ausschnitt zu finden ist gar nicht schwer ... mit beiden Händen ein Rechteck zum Durchschauen formen und den richtigen Ausschnitt suchen ... und hier war der Hintergrund eigentlich Nebensache. Den dann skizzieren und danach auf Aquarellpapier übertragen. Alles easy (und jetzt gibt es noch nicht so viele Spaziergänger, die einem über die Schulter schauen wollen ;-) ... )!
    LG Traudl
  • Monika Tombrink 10. März 2014, 8:10

    Traudl, das ist wunderschön!
    Du hast die Birke hervorragend (im wahrsten Sinne) fokussiert. Tolle Darstellung!
    Ich habe noch keinen Zugang zur Outdoor-Malerei. Schön allein die Wahl des Bildausschnitts würde mich verzweifeln lassen, grins.
    Deine Farbwahl ist auch wieder 1A!
    LG Monika
  • Wilmandrea 9. März 2014, 15:03

    Eine Birke- genauso sieht sie aus und trotzdem umgesetzt... Wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut in seiner Leichtigkeit.
    LG Wilmandrea
  • W.S. 9. März 2014, 8:29

    Herzlichen Dank nochmals für die netten Worte, die ihr zu meiner Birke gefunden habt! Das macht mich schon ein wenig stolz und bringt Anreiz für die nächsten Bilder!
    Seid alle lieb gegrüßt von Traudl
  • Rosita Topp 8. März 2014, 21:59

    Eine ganz hervorragende Impression, bin total begeistert von dieser Birke.
    LG Rosita
  • Claudia Stümke 8. März 2014, 17:54

    Hervorragend!!! Klasse!!! Richtig Gut!!!

    LG Claudia
  • Ingeborg Zimmer 8. März 2014, 12:25

    Die Birke ist einer meiner Lieblingsbäume. Besonders diese Art. Und auch die Trauerbirken sind immer ein besonderer Hingucker für mich.
    Dein Bild hat mich sehr angesprochen.....
    Ich freue mich schon auf weitere Arbeiten !!!!
    Auch dir ein super Wochenende
    LG Ingeborg
  • Michael Pezmann 8. März 2014, 11:09

    sehr gut gelungen, schönes Bild
    LG Michael
  • ErnstG 8. März 2014, 9:05

    Gratulation Frau S., ein starkes Frühlingsaquarell! Gefällt mir sehr gut mit dem frischen, kühlen Wasser und den wärmeren Farbtönen von Baum und Hintergrund. Ich werde es heute probieren mit der Outdoormalerei im neuen Jahr.
    Ernst
  • Krause HJ 8. März 2014, 8:02

    Eine ganz tolle Studie liebe Traudl, Besonders die Abzweigstelle wirkt sehr plastisch und gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • W.S. 8. März 2014, 7:50

    Da macht das Malen gleich nochmal so viel Spaß, wenn man so tolle Rückmeldungen bekommt!!! Ich freue mich sehr, dass euch mein Bild gefällt :-)
    LG Traudl

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Views 1.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 27.0 mm
ISO 200