Zurück zur Liste
"Biotop Rangierbahnhof 02"

"Biotop Rangierbahnhof 02"

12.075 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Biotop Rangierbahnhof 02"

.

.

.

.

.

.

.






Wenn man ganz still ist und genau zuhört, dann kann man noch das Rumpeln der Rangierarbeiten an dieser Stelle hören, dass vor langer, langer Zeit gewesen sein muss.
Äonen scheint es her.
Doch nur maximal eine Generation liegt zwischen Betriebsaufgabe und dieser Aufnahme anlässlich meiner Exkursion am 29.10.2011 im Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofes München Ost.
Meines Wissens handelt es sich um das Aufsichtshäuschen "R10", weil es am Beginn einer gemauerten Steigung liegt. Somit befinden wir uns also im Bereich eines Ablaufberges.



Gleichzeitigkeit
Gleichzeitigkeit
Laufmann-ml194

"Biotop Rangierbahnhof"
"Biotop Rangierbahnhof"
Laufmann-ml194


Eine andere Exkursion brachte sogar vergessene Güterwagen zu Tage:
forgotten . places .
forgotten . places .
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Andre24V 13. Oktober 2016, 19:52

    hier kann ich mit den etwas überzogenen Farben sogar richtig gut leben. das motiv schreit dazu quasi.

    vg
  • 0x FF 9. September 2016, 18:50

    Es rangiert sich feinfühlig durch den Herbst des Lebens.
  • Klaus May Bilderwelten 7. September 2016, 18:34

    Herr!
    Liches herbstbi!d!
    LG payne
  • Bernd Freimann 7. September 2016, 17:40

    Solche Ansichten gab es im West-Berlin der 60er und 70er allenthalben zu sehen. Nun sind die flächendeckend verkrauteten Bahnanlagen ein europaweites Phänomen.
    Fotografisch sind diese Situationen durchaus reizvoll - aber verkehrspolitisch ein Desaster.
    Wieviel Millionen LKW-Fahrten könnten gespart werden, wenn die vorhandene Schieneninfrastruktur vernünftigt genutzt werden würde ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Lila 7. September 2016, 16:41

    gut hindurch fotografiert !!!
    L.G. Lila
  • SINA 7. September 2016, 11:32

    Wundervolle Wärme strahlt das Foto aus
    und gerne mag ich die Farben und das Licht
  • Wilfried Humann 7. September 2016, 9:47

    Solche Lost Places liebe ich ja, das wäre etwas. Deine Aufnahme zeigt auch den Reiz des Gebäudes. LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 7. September 2016, 7:43

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • 7. September 2016, 6:18

    Abenteuerspielplätze für kindgebliebene Männer
    lg 0³
  • Roni Kappel 3. November 2011, 18:30

    Hallo!

    Tolles Potpourri! :-)

    lg,
    Roni