26.023 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Gleichzeitigkeit

.

.

.

.


Leider habe ich damals den nicht sehr hochwertigen Agfa-Negativfilm verwendet.
Deswegen kommt diese Aufnahme leicht trashig, weil grobkörnig daher.
Auf der linken Seite hat die 1044018-8 am 04.12.1987 mit Güterzug Ausfahrt
von München Ost Richtung Rosenheim (KBS 950), während auf der rechten Seite
eine 194 mit Kesselwagenzug von München Riem (KBS 940) zur Versorgung
des damaligen Flughafens Richtung München anfährt.
Die Hochbauten, Güterwagenausbesserungshalle, auf der rechten Seite entlang
der KBS 940 sind schon lange abgerissen.

Die Reste der ausgedehnten Gleisanlagen des damaligen Rangierbahnhofes München Ost
habe ich Euch bereits mit diesem Foto gezeigt:

"Biotop Rangierbahnhof"
"Biotop Rangierbahnhof"
Laufmann-ml194

Mein Standort am 29.10.2011 muss sich etwa im Bereich des letzten,
gerade noch sichtbaren, Kesselwagens befunden haben.

Heute ist dieser Panoramablick überhaupt nicht mehr machbar, weil mittlerweile alles zugewachsen ist. Zwar ist die Fläche in der Mitte nach wie vor frei, aber entlang der zwei Strecken steht mittlerweile dichte Vegation, was an diesem Bild abgeschätzt werden kann:

In einem Bahnland vor unserer Zeit
In einem Bahnland vor unserer Zeit
Laufmann-ml194
Endzeit - Am Rangierbahnhof
Endzeit - Am Rangierbahnhof
Laufmann-ml194
Endzeit - eingelöste Versprechen
Endzeit - eingelöste Versprechen
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • Frederick Mann 8. April 2020, 8:33

    yes.... ich mag mood and composition
  • Velten Feurich 7. April 2020, 4:15

    Auf meinen wenigen Fahrten wo ich nicht über München ins "gelobte Land" im Kreis Miesbach gefahren bin, sondern Landstraße über Rosenheim kann ich mich an solche Bahntrassen nicht erinnern...aber oft war es auch in der Morgendämmerung und kurz davor, wenn ich wie immer so zwischen ein und zwei Uhr in Dresden (später Dohna) losgefahren bin...Interessante Aufnahmen!  Herzliche Grüße Velten
  • Pixelfranz 6. April 2020, 22:33

    gut gezeigt.
    LG Franz
  • Lila 6. April 2020, 20:56

    klasse Schnitt und interessantes Bild !!!
    L.G. Lila
  • Steini_76 6. April 2020, 20:33

    Lang lang ist es her. Ein sehr gut aufgebautes Bild. Die Qualität macht das Ganze der Zeit entsprechend authentisch. LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 6. April 2020, 18:09

    Dieses Bild ist sehr gut.
    LG, Vitoria
  • † smokeybaer 6. April 2020, 17:25

    Vorsicht da könntest du was Zug bekommen gr smokey
  • Klaus Kieslich 6. April 2020, 16:54

    auch das ne top Aufnahme
    Gruß klaus
  • Sigbert der Eisenharte 6. April 2020, 16:11

    Rücksturz in die heile Zeit der Jugend! Ein tolles Motiv, die Qualität ist wirklich schade :-(
    VG Dirk
  • Haidhauser 6. April 2020, 15:48

    Schaut sehr gut aus, die spitz von vorne daherkommende 1044 und die E 94 im Hintergrund!! Ein unwiederholbares Zeitdokument!!
    VG Bernhard
  • SINA 6. April 2020, 13:45

    Aus der Zeit gefallen gut
  • Karl-Heinz Klein 6. April 2020, 13:21

    mit Agfa habe ich damals auch nur einen Versuch gemacht und bin umgestiegen...ich gehe mal davon aus, du konntest nicht umsteigen, weil der Zug nicht angehalten hat..schade....*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • rail66 31. Oktober 2011, 20:23

    Ja so wars einmal. Da stand der Fotograf und dann kam mal schnell eine blutorange ÖBB Lok und eine "altgrüne" 194er vorbei. Du hast dankenswerter Weise beiden Maschinen verewigt. Ich wär mir da nicht so sicher ob die 44er damals vor meine Linse "Gnade" gefunden hätte.;)...
  • Roni Kappel 31. Oktober 2011, 20:20

    Hallo!

    Geniales Treffen! :-)

    lg,
    Roni