Zurück zur Liste
Bienvenue chez les Ch'tis

Bienvenue chez les Ch'tis

4.136 6

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Bienvenue chez les Ch'tis

Schließlich will man auch im virtuellen Osterurlaub mal was landestypisches essen. Da kommt die rollende Friterie gerade recht.

Das waren noch Zeiten: Département im Kennzeichen, gelbe Scheinwerfer und nachts wurde in der Stadt nur mit den kleinen Positionslämpchen unter den Blinkern gefahren.

Ich lege übrigens Wert auf die Feststellung, dass dieses Foto älter ist als der gleichnamige Film. ;-)

Dunkerque (F-59), 15.4.2007 - Pentax K10D, SMC-M 1.4/50 mm

Kommentare 6

  • Roland Göhre 29. Januar 2024, 18:11

    Klasse!
    VG Roland
  • EntenRudi 15. November 2023, 16:23

    Ein Foto, das Du in Deinem Profil unter Deine TOP-Fotos eingereiht hast.
    Zu Recht!
    Für mich zeigt diese Aufnahme ganz viel vom Laisser-Faire der 70-er und 80-er Jahre in unserem Nachbarland. Ich bin seit Mitte der 80-er Jahre mindestes ein Mal pro Jahr in Frankreich und dieses Foto hier weckt ganz ganz viele wehmütige Erinnerungen.
    Und wenn's mal zu schlimm wird mit dem Fernweh, dann setze ich mich in meine Ente und schaukel ein wenig um den Block. Dann geht's wieder ;-)
    Herzliche Grüße und "Vive la France" - Rolf
  • Burkhard Jährling 10. April 2023, 13:15

    Was für eine Rostlaube ...
    Den Film kenne ich sogar - der ist richtig gut.
    VG Burkhard
  • tennschter 10. April 2023, 10:44

    Hallo Ralf,
    andere Länder, andere .... , der Spruch ist ja bekannt!
    VG vom tennschten
  • Sigbert der Eisenharte 10. April 2023, 10:34

    Lustig der Rückspiegel bei verbauter Durchsicht im Kastenwagen.
    VG Dirk
  • Typ27 10. April 2023, 5:10

    Vor einigen Jahren wären die Franzosen doch mit diesen Autos noch gefahren! Ein paar Beulen - die machen doch nichts. Mein Bulli mußte 1985 in die Werkstatt. Er stand dann draußen herum, bis wir mit dem anderen Wagen meinen wieder einsammelten, eine Woche lang. Die Türen waren nicht abgeschlossen. Es fehlte nichts. Und die Peugeot-Stößelstange passte auch in den Käfer-Motor rein.
    Das waren Künstler, die, die in ihrer Werkstatt immer die dicken Stumpen qualmten, oder Gauloises.
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Nord PdC
Views 4.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv K,M Lens
Blende ---
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo