1.117 4

bella


Premium (Basic), dem Taunus

Biennale

Das Gelände der Biennale ist nur zehn Minuten stramm zu Fuß von San Marco entfernt (oder zwei Stationen Vaporetto). Und dennoch..... im Januar unberührt von Touristen. An diesem Samstagvormittag war dort außer mir kein einziger Mensch unterwegs. In den Sommermonaten ist dies sicher anders - direkt nebenan ist der Giardini Pubblici.....

Das Biennale Gelände erstaunte mich etwas. Da diese Veranstaltung eher glamourös ist war ich erstaunt wie ungepflegt die Pavillions doch eigentlich wirken. Überall Moos und altes Laub auf Vordächern das dort seit Jahren verrottet.... es sieht nicht so aus als sei dort in den letzten Jahren großartig etwas herausgeputzt worden. Sicher wird im Frühjahr noch einiges gemacht zur Biennale 2011 die am 04. Juni beginnt.

Fotografisch fand ich die kleinen Pavillions mit viel Schatten eher schwierig..... das Gelände hat dennoch Ausstrahlung, vielleicht auch gerade weil es mitten in dieser betriebsamen Stadt so verlassen wirkt.
Zeigt wieder einmal das man in Venedig nur ein paar Schritte die abgedroschenen Pfade verlassen muss .....

Kommentare 4

  • erich w. 6. März 2011, 10:41

    außerhalb der biennale ist dies ein verwunschener park..,schattig, ruhig,
    im bild ist diese stimmung gut festgehalten
    e
  • Ralf Schmidt 20. Februar 2011, 11:29

    Hmmm. Habe das Bild lange angesehen, aber irgendwie ist es sehr unruhig und ich weiss nicht so recht wo du den Schwerpunkt legen möchtest. Im Gelände kann man nicht viel erkennen, gut, es ist leer, was für die Gegend sicher untypisch ist, wenn man das weiss. Ist es das Tor? Dann hätte ich ggf den Ausschnitt weiter nach links gelegt. Der Himmel ist auch recht hell gegenüber den dunklen Bereichen im Gelände.
    Gruss, Ralf
  • Don Pino 18. Februar 2011, 23:49

    Das Bild finde ich vom Schnitt her genial, an den Kontrasten könntest Du noch arbeiten
  • Gisela Aul 18. Februar 2011, 14:34

    ein Ort mit Geschichte und ob das Tor einlädt hineinzugehen? ich finde den Blick in das Gelände trotzallem sehr gut
    lg. Gisela

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 1.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 34.0 mm
ISO 200