Zurück zur Liste
Bick auf das Rathaus in HH

Bick auf das Rathaus in HH

9.639 17

Lars Köhler356


kostenloses Benutzerkonto

Bick auf das Rathaus in HH

in neuer Version.

Kommentare 17

  • Ralf Be. 3. Februar 2014, 18:26

    Richtig Fein!!
    Ralf
  • Norgaard 1. Februar 2014, 21:44

    Great capture, but where is the top ?
  • Mandy Fügner 31. Januar 2014, 7:52

    sehr nice!!!!!

    lg
    mandy
  • Lars Köhler356 30. Januar 2014, 21:40

    Noch mehr Fotos aus Hamburg, auch bei Nacht findet ihr auch auf meiner Facebook Seite.
    https://www.facebook.com/#!/koehlers.photography

    LG Lars
  • Lars Köhler356 30. Januar 2014, 19:56

    Ich kann jedem den Tip geben bei Nacht durch Hamburg zu schlendern, natürlich mit Kamera und Stativ. Man sieht immer was neues.

    LG Lars
  • Lars Köhler356 30. Januar 2014, 19:54

    Ich danke euch für die Anmerkungen. Den Mond habe ich mit Absicht nicht bearbeitet, es ist halt so auf den Sensor gekommen.
    Ich habe eine schöne Aufnahme vom Wasserschlösschen in Hamburg, da habe ich den Kran im Hintergrund auch nicht entfernt der war numal da.

    LG Lars
  • Thomas M. Bauer 30. Januar 2014, 18:57

    Eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut. Das einzige was ablenkt ist der Mond, den hätte ich verschwinden lassen. Ansonsten eine TOP-Aufnahme!
    Gruß Thomas
  • Springinsfeld 30. Januar 2014, 18:56

    Hallo Tilo,
    ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an, was das Entzerren anbetrifft. Man müsste ja immer mit einer Feuerwehrleiter unterwegs sein, um die stürzenden Linien zu vermeiden. Oft kommt aber gerade durch diese eine gewisse Spannung ins Bild. Man kann doch die ganze Welt (sprich Bilder) nicht nur idealisieren!
    HG
  • jak-fotografie 30. Januar 2014, 18:55

    klasse Foto!
  • b a r b a r a 30. Januar 2014, 18:54

    Tolles Nachtfoto!
    Ich war gerade in Hamburg und bin wieder ganz fasziniert von der Stadt.
    Schönen Gruß
    Barbara
  • Tilo Watzke 30. Januar 2014, 18:22

    Sehr schöne Aufnahme mit perfekter Belichtung. Aber wenn ich mir beide Versionen anschaue, Original und entzerrte Version, gefällt mir das Original besser, trotz stürzender Linien. Es entspricht mehr dem natürlichen Seheindruck.
    Warum wird immer alles "gerade gezerrt"? Das Rathaus sieht für mich dadurch jetzt "aufgeblasen" aus. Ganz abgesehen von der gekappten Spitze. Zu Analog-Zeiten konnte auch nichts entzerrt werden oder nur sehr aufwändig im Fotolabor. Daher kann ich diese "Unart" heutzutage eigentlich nicht verstehen, vor allem wenn es bei fast jedem Bild gemacht wird. Dezent ja, da wo es nicht auffällt, aber nicht auf Teufel komm raus. Mache ich auch manchmal. Ich bin aus Dresden und sehe ständig Bilder vom Neumarkt mit Frauenkirche, wo auch entzerrt wird, was das Zeug hält und oft sieht dadurch die Frauenkirche auch nicht mehr wie im Original aus, oft aufgeblasen und unnatürlich. Aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung da ziemlich allein da.
    LG Tilo
  • Corina 30. Januar 2014, 18:21

    wow super toll!
  • spreewaldgurke61 30. Januar 2014, 18:21

    Super Foto,prima Bearbeitung(?).Ist ja auch egal,eine sehr gute Arbeit,besonders die Klarheit gefällt mir.
    VG Rüdiger
  • Dora Zumstein 30. Januar 2014, 18:16

    wow, das sieht ja Klasse aus.
    Lg Dora
  • Marco Pagel 10. Januar 2014, 23:11

    In der Ausrichtung jetzt besser.
    Die abbe Turmspitze wurde ja schon erwähnt.

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Stadt
Views 9.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten