1.803 12

LAS-24


kostenloses Benutzerkonto, Bad Langensalza

Bianca in 3D

EOS 20D, EF50 1,8 + Stitz Strahlteiler Software Stereo Photo Maker

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke

Kommentare 12

  • Albrecht Klöckner 13. Dezember 2006, 23:00

    Hallo Marco,
    ich finde das 3D-Portrait richtig gut gelungen und entsprechend angenehm zu betrachten, wundere mich allerdings selbst etwas, dass mir die sonst bei der Mehrzahl der Anaglyphen weniger befriedigenden "Fehlfarben" hier nicht sofort irritierend auffallen.
    Das etwas enge Scheinfenster stört mich auch nicht, von mir aus kann das Bild gern unverändert bleiben.
    Gruß
    Albrecht
  • LAS-24 12. Dezember 2006, 18:20

    Also ich habe noch mal was versucht. Ich hatte Das Programm StereoPhoto Maker (V3.10) für die Montage der Bilder genommen. Hier ist die Funktion Auto Justage leider bei mir ausgegraut also nicht Verwendbar (warum auch immer). Nun habe ich mal die Version 3.03 getestet. Hier funktioniert die auto Justage. Das Bild ist leicht verzerrt! :-( nach der Justage sah es dann doch ein wenig anders aus.
    Bianca in 3D (überarbeitet)
    Bianca in 3D (überarbeitet)
    LAS-24
  • Bruno Braun 12. Dezember 2006, 17:57

    Da kannste mal sehn, was Dein Bild für ein Interesse geweckt hat. :-))
    MG Bruno
  • Matthias Teucher 12. Dezember 2006, 17:40

    Hallo Marco.....

    Ist doch ganz gut gewurden.

    Mängel will ich keine mehr aufzählen da schun geäussert.
    Versuch doch mal etwas geneigt und etwas seitlicher deine Bianca zu Fotografieren ,kommt meist besser.

    mfg Matthias
  • LAS-24 12. Dezember 2006, 17:15

    vielen Dank an alle für die vielen Bemerkungen. Was Ihr alles in meinem Stereo seht, schon Irre. :-)) Ich habe mir gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Sicher kann man es noch besser machen. Ich werde mir demnächst einfach mehr Mühe geben :-))

    LG Marco
  • Angela und Uwe M. 12. Dezember 2006, 16:55

    Für mich ist es okay. Hätte lediglich per PS den Rotton der Lippen umgewandelt, dass der neue Farbton mit R/C Brille etwas wärmer ausschaut. Das ist für mich jetzt ein kleiner Makel..aber nur Kosmetik *gg
    lg Angela
  • Ro Land 12. Dezember 2006, 16:23

    Ich kann es nicht genau beschreiben, aber unterhalb des Kinns ist der Raumeindruck ganz normal. Oberhalb der Nase sieht es für mich irgendwie seltsam aus, als ob die Halbbilder verdreht wurden ...
  • Bruno Braun 12. Dezember 2006, 15:38

    @Roland, kannst Du erklären, was Du mit der Verzerrung meinst ?
    Das SF ist ok und die Stirn davor soll mal außer Betracht bleiben.
    MG Bruno
  • Ro Land 12. Dezember 2006, 13:07

    Für ein Strahlenteilerbild aber irgendwie reichlich verzerrt. Die Stirn kommt für meinen Geschmack viel zu weit aus dem Bild. An einer zu großen Basis kann es aber nicht liegen - der Rest wirkt natürlich ...
    Musstest Du viel verzerren, um das Stereo zu montieren?
    Gruß, Roland
  • PAUL H. WEISSBACH 11. Dezember 2006, 21:14

    moeglicherweise laesst der Strahlenteiler keinen groesseren Ausschnitt zu. Abgesehen davon finde ich das Resultat optimal. Klar, die Farben koennten etwas kraeftiger sein, der Meinung bin ich auch.
    LgPaul
  • Bruno Braun 11. Dezember 2006, 20:06

    Wie Philipp.
    MG Bruno
  • Philipp Stettler 11. Dezember 2006, 19:58

    Schönes Modell, die Augenpartie kommt speziell gut, klare Anaglyphe nur etwas knapp beschnitten und etwas blass ein wärmerer Farbton würde helfen, Gruss Philipp