1.467 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... BGL 003 ...

... ein Spaziergang in und um Neukirchen am Teisenberg ...

Kommentare 14

  • Inge Striedinger 23. Mai 2018, 12:22

    Schöne bayrische Landschaft!
    LG Inge
  • Reinhard L. 22. Mai 2018, 22:31

    Sozusagen mal über einen fremden Gartenzaun geschaut.

    LG Reinhard
  • Lila 22. Mai 2018, 17:08

    das hast Du klasse geschnitten !!!
    L.G. Lila
  • Vitória Castelo Santos 22. Mai 2018, 14:18

    Ich finde es gut.
    LG Vitoria
  • silent-nature 22. Mai 2018, 12:59

    Das wäre die Ruhe die ich jetzt bräuchte, schönes Bild
    Lg, Gerd
  • Rolf Bringezu 22. Mai 2018, 12:07

    Das Foto strahlt Ruhe aus.

    VG Rolf
  • Bernhard Kuhlmann 22. Mai 2018, 9:26

    Ein wie ich finde schöner Ort !
    Gruß Bernd
  • † smokeybaer 22. Mai 2018, 8:38

    Schöne Blickführung gr smokey
  • Rüdiger Kautz 22. Mai 2018, 8:08

    Das Helle fällt sofort auf. Sonst hast du ein Motiv gewählt.
    Gruß Rüdiger
  • Marco Pagel 22. Mai 2018, 7:53

    Klarer Aufbau mit dem Blick entlang des Zaunes, dessen Schwung dann am "Scheitelpunkt" im Kantstein fortgesetzt wird.
    Wie die gesamte Serie, so wirkt auch dieses hier recht hell ... aber das passt eigentlich ganz gut.
    • Wolfgang Weninger 22. Mai 2018, 8:15

      ja, das sind die ersten Gehversuche mit der Neuen und auch mir kommt es etwas hell vor. Was zum Einen daran liegt, dass ich doch stark aufhellen musste, weil es ziemlich düster war und kurz darauf zu regnen begann und zum Andern hatte ich da noch das Nikon-Farbschema in der Software. Mittlerweile habe ich das zwar entfernt, aber ich muss nach wie vor in jpg fotografieren und da ist der Workflow nicht so, wie gewöhnt. Angeblich(!) kommt mit dem nächsten Software-Update 2019 auch die Implementierung der RW2-Files in die RAW-Datenbank, aber solange will ich nicht warten. Mit den Fotos von diesem Wochenende werde ich dann versuchen, die Regler ein wenig diffiziler zu handhaben, aber meistens fehlt mir dann die Geduld *g*
    • Marco Pagel 22. Mai 2018, 9:04

      Ja... neue Hardware bringt leider auch immer irgendwie einen Neuanfang ...
    • Peter Redl 22. Mai 2018, 9:32

      Ich lass mir die RW2s meiner G9 in der Bridge anzeigen und öffne die Thumbnails. Derart wird bei mir PS aktiviert und dann geht’s lustig im RAW-Konverter etc. wie gewohnt weiter.
    • Wolfgang Weninger 22. Mai 2018, 10:14

      Ich mag PS nicht und ich erlebe hoffentlich noch bis meine Software es kann...

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 1.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-GX9
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo