13.771 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Beschaulich

... war Wien am Neujahrstag nicht überall (Gasse im "Bermudadreieck")

Kommentare 13

  • hans-jakob 7. Januar 2020, 16:14

    Schöne Szene schön fotografiert!
    LG hans-jakob
  • JOKIST 6. Januar 2020, 22:07

    Eine feine Aufnahme -
    Kompliment und Daumen hoch!

    Ingrid und Hans
  • Gisela Aul 6. Januar 2020, 18:32

    sehr schön der Fiaker in dem Sonnenlicht ,strahlt den Wiener Charme wieder
    lg. Gisela
  • Zina Heg 6. Januar 2020, 12:21

    Das ist ja ein prima Bild!! Wirklich extrem schön mit der Lichtführung...
    Bermudadreieck?? :-) Ja gut, ich glaube dir, da kommt ja auch schon der erste Zeitreisende um die Ecke gebogen ;-))
    LG, Zina
    • Urs V58 6. Januar 2020, 13:14

      Danke, Zina! Das Bermudadreieck ist ein Lokal- und Szeneviertel, gehört zum 1. Bezirk und somit zu den ältesten Teilen der Stadt. Der Begriff ist gemäss Wikipedia seit ca. 40 Jahren geläufig und angeblich darauf zurückzuführen, dass so mancher Student für mehrere Nächte in diesem Viertel „verschollen“ war und sich danach an nichts erinnern konnte.
  • dor.maX 6. Januar 2020, 8:36

    Beschaulich wie anno dazumal, als es noch keine Autos gab … Die Bildkomposition ist perfekt, Bildaufbau und -schnitt sowie das Licht vom Feinsten. Ich stimme Lisa in ihrer Beschreibung zu 100 % zu.
    LG Doris
  • Stefan Schwetje 6. Januar 2020, 8:33

    ...und Ruhig geht es zu  !!!
    Auch die noch niedrig stehende Sonne schenkt ein gutes Licht...
    Ein guter Start in 2020 Urs !
    LG Stefan
  • Kerstin Kühn 6. Januar 2020, 8:23

    sehr schön gezeigt... Wien ist echt sehenswert ... und manchmal zu voll ...
  • Manfred Ruck 6. Januar 2020, 7:23

    Ein Fiaker kommt betulich hier angefahren , schön gesehen mit dem Licht !
    Grüße dich
  • Buntspecht 78 5. Januar 2020, 23:36

    Da hast du einen ganz besonderen Moment abgepasst und den Fiaker in einem wunderbaren Licht erwischt. Standpunkt und Format sind gut gewählt und könnten nicht idealer sein,  hier geht sogar das Licht um die Ecke, wie in einem Gemälde!
    lg lisa
  • aeschlih 5. Januar 2020, 22:01

    Sehr schön mit dem Lichteinfall wie der Fiaker ums Eck beim Uhren Museum am Schulhof  kommt, fein fein... gefällt mir sehr!
    LG Hilde

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 13.771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten

Geo