Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 18

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Besatzungstruppe

Die winzigen Becherlinge besetzen und zersetzen den Buchecker nach und nach. Trotz nicht gerade berauschender Qualität gefällt mir das Bild mit dem Grün drum herum doch einigermassen und da meine letzten Bilder eher düster waren bringt dieses wieder etwas freundliche Farben ins Spiel.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 2.5s, Blende 14, Datum: 17.05.2007, 14.21 Uhr

Kommentare 18

  • Helga a.m.H. 31. Mai 2007, 23:34

    Die sieht nett aus die Besatzungstruppe, eine schöne Aufnahme dieser herzigen Winzlinge

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Marco Gi 31. Mai 2007, 2:06

    Sali Beat
    Es wurde schon alles geschrieben,ich schliesse mich einfach an,mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut.
    Ich habe 1000ende Buchecker im Wald gesehen aber da bräuchte ich eine Lupe zum die finden.
    Von den Raufuss-Weichritterlingen hat es schon zweimal Nachwuchs gegeben,aber bei 3cm wurden sie von den Schnecken angegriffen und vernichtend geschlagen.
    LG Marco
  • Gerdchen Sch. 29. Mai 2007, 9:01

    klasse
    gerade auch der Vergleich mit Andreas Bild ist interessant.
    ein wenig schummeriger wirkt dein Bild aber dadurch auch ein bischen geheimnisvoller
    LG Gerd
  • Hans Fröhler 29. Mai 2007, 8:09

    Ein sehr schönes Makro dieser zarten und winzigen Pilze.
    Jetzt lohnt es sich wieder im Laub nach solchen kleinen Kostbarkeiten zu suchen.
    LG Hans
  • Beat Bütikofer 28. Mai 2007, 21:38

    @alle: Freut mich, dass euch das Bild doch auch anspricht. Was mir daran noch fehlt oder was ich nicht so gut finde ist noch schwierig zu sagen, wahrscheinlich am ehesten die von Manfred erwähnte "Knackigkeit". Versuchte zwar diese besser hinzukriegen, viele EBV-Geheimnisse habe ich nach wie vor nicht ergründet und ehrlich gesagt gefällt mir Fotografieren einfach besser als stundenlang zu bearbeiten. Nun, nach euren Kommentaren gefällt mir das Bild sogar noch besser als vorher, dafür herzlichen Dank. Haltet aber mit Kritik nicht zurück, bin immer offen und dankbar dafür.
    Wünsche allen eine gute Woche und hoffentlich Zeit für Pilztouren nach dem Regen.
    Gruss Beat
  • Hans-Peter Hein 28. Mai 2007, 16:19

    du hast die Winzlinge in einer hervorragenden Qualität abgelichtet. Sehr gut gefallen mir auch die Farbkontraste zwischen den Becherlingen, der Buchecker und dem Moos.
    lg Hans-Peter
  • Fritz Armbruster 28. Mai 2007, 15:39

    Eine gelungene Schärfe legst Du hier auf die Becherlinge und die Farben sind auch gut gewählt, die Diagonale unterstreichst Du noch mit dem Moos.
    Viele Grüße Fritz
  • Dieter Kniel 28. Mai 2007, 13:06

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut! LG Dieter
  • Günther Breidert 28. Mai 2007, 11:26

    Gut daß du die Aufnahme zeigst. So was ist nicht einfach. Gefällt mir gut.
    Wenn später der Regen nachgelassen hat, dann besuche ich nochmals diese alten Bäume an und schaue nach, ob ich ähnliche Pilze sehe.
    LG Günther
  • Katrin MeGa 28. Mai 2007, 9:58

    Die Uniform der Soldaten ist nicht gerade eine Tarnkleidung ... bei den Größenordnungen, die Du hier im Bild hast, finde ich es ganz ausgezeichnet, wie die Details zu sehen sind. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG Katrin
  • Rita Kallfelz 28. Mai 2007, 9:33

    Hallo Beat,

    wirklich eine erfrischende und klare Aufnahme, die sich von den oft düsteren Pilzfotos abhebt.
    Die Schärfe ist sehr gut, was bei diesen winzigen Pilzchen sicher nicht einfach war. Sie wurden ja mittlerweile schon mehrfach hier gezeigt. Ich habe sie leider noch nie im Original gefunden.

    LG
    Rita
  • Conny Wermke 28. Mai 2007, 9:19

    Auch mir gefällt die Aufnahme. Diese Winzling so aufzunehmen ist einfach klasse!

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 28. Mai 2007, 9:07

    Die sehen doch richtig gut aus. Auch die Bildgestaltung und die frischen Farben gefallen mir.

    Wenn ich mir Deine Exemplare so ansehe, bin ich doch etwas über ihre Größe erstaunt (auch wenn sie natürlich noch immer sehr klein sind). Auf meiner Buchecker waren sie doch wesentlich kleiner.

    Gruß Andreas
  • Katja S. Zimmermann 28. Mai 2007, 7:33

    Hallo Beat,
    ich finde die Qualität der Aufnahme durchaus gut. Insbesondere auch unter dem Aspekt, dass die Pilze wirklich Winzlinge sind und auch noch weiß. Zudem hast Du die Aufnahme auch sehr schön gestaltet und auch die frischen Farben sind sehr schön. Also mir gefällts und Du kannst mit der Aufnahme meiner Meinung nach durchaus zufrieden sein. :-)
    LG
    Katja
  • Jörg Ossenbühl 28. Mai 2007, 6:59

    mir gefällts Beat und die Dinger sind auch nicht einfach abzulichten!

    vg jörg