Zurück zur Liste
Berliner Nachtsplitter IV: Märkisches Ufer

Berliner Nachtsplitter IV: Märkisches Ufer

1.665 9

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

Berliner Nachtsplitter IV: Märkisches Ufer

Amsterdam? Hamburg? Nein: Tatsächlich Berlin!
Der frühere Name "Friedrichsgracht" war doch eigenlich besser, oder?

Kommentare 9

  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. August 2013, 12:24

    sehr gut gewählter Ausschnitt!
    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Teute 1. August 2013, 14:25

    Toll was Berlin so alles bietet ....... habe ich so nicht erwartet ...... danke für diesen wunderbaren nächtlichen
    Einblick.
    VG von der Küste .... Juergen
  • Vorbeigehende 31. Juli 2013, 9:50

    Sehenswerte Aufnahme mit den Farben der Nacht.
    VG Brigitte
  • HeikeS13 28. Juli 2013, 22:38

    Stimmt, der frühere Name gefiel mir auch besser. Aber an deinem Foto gibt es nichts zu meckern. All das, was du mir immer rätst, hast du beachtet. Fotografieren nicht um jeden Preis, sondern warten auf den richtigen Moment und das Besondere einfangen. Ist dir vollends gelungen. Wunderbar die Lichtstimmumg und die Spiegelung. Lg Heike
  • hering hannelore 28. Juli 2013, 22:12

    lieber uli
    es gab einmal eine berliner zeit in meinem leben, aber an das märkische ufer kann ich mich nicht erinnern.
    wenn ich deine aufnahme sehe, kann ich es nur bedauern. friedrichsgracht - ja- das wäre in jedem fall ein besserer name- aber irgendwann entscheidet sich ja immer jemand bekanntlich für neues- und das muß nicht besser sein.. Mir gefallen deine bilder, die in feines gold getaucht sind und dadurch etwas märchenhaftes ausstrahlen.... orte- zu denen man gern reisen würde..
    zauberorte eben.... da wo sich meine elfen und feen verstecken können.....
    ich wünsche dir einen schönen restabend und einen
    angenehmen sommersonnenstart in die neue woche....
    liebe grüße
    hanne
  • Norbert Nelles 28. Juli 2013, 21:04

    Goldige klare Aufnahme!
    LG Norbert
  • Fred Welke 28. Juli 2013, 20:20

    Ausgezeichneter Bildschnitt und Motiv. Du wirst immer besser. vg Fred
  • † Bernhard Buchholz 28. Juli 2013, 18:57

    Ganz großes Kino was du hier zeigst, für mich ein absolutes top Foto, wunderbare Farben tolle Beleuchtung schöne Architektur richtig gute Spiegelungen, bin begeistert

    Gruß Bernhard
  • Heidemarie 28. Juli 2013, 17:58

    Da kann ich nur sagen: K l a s s e
    Ja, der frühere Name würde immer noch gut passen. Wann warst Du dort ? LG zum Sonntagausklang . Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 2
Brennweite 40.0 mm
ISO 200