Zurück zur Liste
Berliner Grundrauschen

Berliner Grundrauschen

5.660 3

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 3

  • Anette Z. 16. Dezember 2018, 16:59

    Fotokunst im Fenster und Graffiti unter dem Fenster. Ziemlicher Gegensatz – oder doch das Gleiche?
    Die winzige Person in der Fensterecke ist für mich ein besonderes Schmankerl. Auch die Häuserfronten und die Bäume kommen gut. Besonders mag ich aber diese gelben Container, deren Fenster die Rechtecke der Fotos spiegeln.

    Sehr runde Sache, das Bild. Die Schräglage passt prima dazu, weil sie das „unechte“ bzw. „bildhafte“ unterstützt.

    Ich mag das Bild sehr wegen der vielen Kleinigkeiten. Und trotzdem ist es nicht wimmelig oder überfrachtet – naja, für mein Gefühl nicht :-))
    Gruß, Anette
  • Eva B. 14. Dezember 2018, 23:20

    Sehr schick, das. Kunst im Fenster, sowohl direkt, als auch gespiegelt. Die Fotografien statisch, die Spiegelung bewegt und schnell. Ein feiner Kontrast.
    Oben dürfte für mich etwas knapper, den oberen Fensterrahmen und die beiden oberen Scheiben bräuchte ich nicht. Es passiert genug im Bild, und durch das wegschneiden käme sowohl etwas Ruhe rein, als auch ein Moment des Überlegens und Sortierens, weil nicht sofort klar wäre, das wir hier ein Fenster angucken.
    LG Eva
  • ShivaK 12. Dezember 2018, 12:41

    wenn man Berlin kennt, findet man in dem Bild ganz schön viel davon wieder ... die Häuser und die gelbe Tram sind eindeutige Indizien. Schönes Motiv für Dein Konzept, und die App hat sich auch gut zurückgehalten ;-)