Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
582 22

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

beringt

frau turmfalk bei einer verschnaufpause. die jungen fordern sie zur zeit mächtig.

und ich nütze jede gelegenheit für ein foto, denn nur zu gerne würde ich die vollständige ringnummer kennen ;-)
bis jetzt kann ich nur vermuten, dass sie zumindest zwei jahre alt ist. sie trägt den ring am linken bein, was auf eine beringung in einem ungeraden jahr schliessen lässt.

GN-(x)392(x)
GN-(x)392(x)
Jo Kurz
ein erster vorsichtiger blick...
ein erster vorsichtiger blick...
Jo Kurz





Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5
200mm • f/8,9 • 1/500s • iso-200
freihand
beschnitten

P1150817.JPG
18.06.2007

Kommentare 22

  • Gabriele Benzler 25. Juni 2007, 16:26

    Schön festgehalten. Eine interessante Serie, die du uns da zeigst. Klasse Arbeit.
    LG Gabi
  • J. Und J. Mehwald 21. Juni 2007, 22:29

    Schönes Motiv, interessante Präsentation.
  • Andreas Rinke 20. Juni 2007, 20:08

    Feines Bild!
    Da wünsch ich Dir viel Glück mit der Ringnummer.
    LG Andreas
  • Nirak. 19. Juni 2007, 21:24

    Wie schön, mal wieder einen Turmfalken aus nächster Nähe zu sehen.
    Ich hatte vor 2 Jahren einmal das Vergnügen, diese Tiere zu sehen.
    An einem Sonntagmorgen sehr früh wachte ich durch ein lautes "pfeifen" auf, welches mir unbekannt war und ich habe dann vorsichtig die Gardine ca. 2 cm zur Seite geschoben und was sah ich. Auf meiner Schlafzimmerfensterbank im 6. OG saßen zwei Turmfalken. Ich war fasziniert von ihrem Anblick und von ihren wunscherschönen Augen.
    Sofort war ich hellwach, ich wollte natürlich auch ein Foto von diesem seltenen Besuch machen und ...
    Da der kleine Spalt der geöffneten Gardine nicht ausreichte, habe ich diese ganz vorsichtig zur Seite gezogen und weg waren sie ... Schade. Mit dem Foto ist es natürlich nix geworden :-(

    Danke Jo.

    LG
    Karin
  • Angelika El. 19. Juni 2007, 19:30

    Tja, die lieben Kleinen... - Ein herrliches Bild ist Dir hier wieder gelungen!!!! Fürs weitere Erkennen der Ringnummer drück ich Dir mal die Daumen...

    LG!
    Angelika
  • Angelice W 19. Juni 2007, 17:31

    Es begeistert mich immer wieder wie sehr du dich
    in der Tierwelt auskennst. Eine schöne Aufnahme,
    auch der Bildschnitt ist dir gelungen.
    LG Angie
  • Sigrid Detemple 19. Juni 2007, 16:29

    Was für ein stolzer Vogel!
    Super das du ihn so ausgiebig beobachten kannst.
    Die Ringnummer kriegst du ganz bestimmt auch noch raus.
    lg Siggi
  • Christine.A. 19. Juni 2007, 16:08

    Turmfalken mag ich besonders gerne, ich beobachte sie bei uns auch sehr häufig, aber so nahe bin ich noch nicht herangekommen, um eine Beringung festzustellen. Da wünsche ich Dir auf jeden Fall noch viel Glück beim Herausfinden der gesamten Ringnummer. Deine Aufnahme der reizenden Turmfalkin auf dem schön bemoosten Dach gefällt mir sehr.

    LG Christine
  • DiEn 19. Juni 2007, 13:13

    Sehr schön wie sie Ausschau hält , eine tolle Aufnahme !
    LG Diana
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Juni 2007, 11:13

    Frau Turmfalke hat sich aber richtig schön für Dich hingesetzt:-)) Es ist bestimmt eine grosse Freude, wenn man die Gelegenheit bekommt, so eine feine Aufnahme von so einem scheuen Vogel zu machen.Ganz toll ist das Foto.
    Viele Grüsse Beate uind Edmund
  • N. Nescio 19. Juni 2007, 10:31

    sie möge mich nicht mit ihrem schnäbelchen zwicken!
    nicht nur der schnabel ist scharf.
    lg gusti
  • Sigrun Und Volker D. 19. Juni 2007, 9:46

    Toll! Was für ein Glück für dich, das alles beobachten zu dürfen. Da wirst du auch noch Glück haben, dass sie dir ihre komplette Ringnummer zeigt!! :-))
    LG
    Sigrun
  • Marianne Schön 19. Juni 2007, 9:39

    Ja, so ist das eben, die Kinder wollen groß werden und verlangen das Futter dazu.
    Zum Ringnummer herausfinden viel Glück.
    NG Marianne
  • Anoli 19. Juni 2007, 9:32

    Ach, Du bekommst das noch raus! Schick doch Deine geflügelten Informanten los.......kennst doch genügend! *gg*
    LG Ilona
  • Dieter Geßler 19. Juni 2007, 8:48

    Mit den Superkanonen schafft Du es schon noch die Ringnummer abzulesen :-)))))))))))))))
    Sehr schöne Aufnahme wieder von Dir
    VG Dieter