Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
456 26

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ausgerechnet...

...auf der schattenseite der pflanze beschlossen die beiden widderchen sich zu paaren.
daher habe ich ausnahmsweise einmal geblitzt, allerdings mit maximalst reduzierter intensität.
noch nie zuvor hatte ich widderchen vor der kamera und nun gleich zwei, das konnte ich mir doch nicht entgehenlassen *g*

Beilfleck-Widderchen (Zygaena loti)
http://schmetterling-raupe.de/art/loti.htm

als bestimmungshilfe eine übersicht http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Zygaeninae
(danke an Renate für den link)

schottergrube

widderchen
widderchen
Jo Kurz

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter EC-14
206mm • f/5 • 1/160s • iso-200
kameraeigener blitz, max. abgeschwächt
ellenogenstativ ;-)
leicht beschnitten

P1150641.JPG
16.06.2007

Kommentare 26