RW Speicher


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

Bergwerk Ewald - Schacht 7

Mein erstes Foto in der fc war aus dieser Serie. Leider war mein Scanner seinerzeit noch nicht so weit... Seit Samstag bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Fotoscanners mit 2400dpi und 48Bit...
Hier der Vergleich
Das Fördergerust und die Schachthale haben die Stilllegung des Bergwerks überlebt. Bis auf die Seile sieht es hier noch heute fast gleich aus.
Damals 1,5Monate vor der Stilllegung hatte der Hintergrund (Himmel) schon was mystisches und die sonst tagsüber eher weniger auffallende Farbe des Förderturms stach einem förmlich ins Auge....
Auf der Ebene der oberen Seilscheiben entstand 5 Wochen später übrigens das vorher eingestellt Foto

Kohlenwäsche Ewald 1/2/7
Kohlenwäsche Ewald 1/2/7
RW Speicher

Kommentare 9