Reinhard Gebauer


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen
[fc-user:807694]

Über mich

Reinhard Gebauer:
Hobby-Photograph, Autodidakt
Wohnort: Oberhausen/Rheinland
Foto-Themen: Menschen, Stadtansichten, Landschaften, Bergwerke

Kommentare 99

  • Reinhard Gebauer 19. September 2023, 0:39

    Hallo Simone!
    Danke, für Dein Angebot!
    Ich bin interessiert, wie es heute dort aussieht.
  • 1simonelin 18. September 2023, 18:45

    Hoyerswerda, Oberlausitz, Sachsen, 1991

    Mich interessiert, wie die oben gezeigte Ecke heute aussieht.
    Hallo, sind Sie noch darann interessiert? Ich wohne in Hoyerswerda und mache für Sie genau von der Ecke ein Foto.
  • Hartmut Stahl 18. Januar 2016, 21:34

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung, viele Grüße Hartmut
    Straße nach Helmershausen (carretera a Helmershausen)
    Straße nach Helmershausen (carretera a Helmershausen)
    Hartmut Stahl
  • Brigitte H... 1. Januar 2016, 13:15

    Alles Gute dir für das Jahr 2016...
    Immer lichtvolle Momente..
    Brigitte
  • Reviersteiger 16. Oktober 2015, 17:20

    Moin Reinhard,
    ja, heute sieht es dort leider anders aus.
    Die Sammler und Jäger waren aktiv.

    LG, Pit
  • guterrat 11. Oktober 2015, 20:14

    Hallo,
    ich habe deine Aufnahmen kurz überflogen und sehr viel
    schöne Aufnahmen vorgefunden. Mit etwas mehr Zeit,
    werde ich mir die Fotos noch mal in Ruhe ansehen.

    Gruß
    Jupp
  • Reviersteiger 16. August 2015, 14:13

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte,
    ich hoffe, du bist da nicht schon mal runter gefallen?
    Oder woher weist du.............? ((-;

    Glück auf!
    Pit
  • Hartmut Stahl 22. März 2015, 22:11

    Hallo, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos. Mir gefällt das Foto so, daß es etwas verprojeziert ist, stört mich wenig. Parallel ist sowieso nichts. Versuche das mal zu zeichnen mit 3 Fluchtpunkten, Du wirst Dich wundern, wie schief das aussieht. Ich hatte mal einen Bildband über New York in der Hand, die Hochhäuser alles parallel, schrecklich, das sah aus, als würden die Häuser oben breiter werden. Die Linien laufen aber aufeinander zu, also: jetzt versuche das mal richtig zu zeichnen, wenn Du weit weg stehst, mag es paralleler zu werden, aber, wenn Du nah dran bist, ist nix mehr parallel, nur unser Auge täuscht uns da. Wenn Du das jetzt zeichnest, so wie Du es siehst und denkst, daß es so ist, wird es immer falsch werden. Deswegen gebe ich auch auf die vielen "Fotoexperten", die noch nie versucht haben diese Probleme zeichnerisch zu lösen, nicht viel. Und deswegen auch mein Mut. Mal ein ganz einfacher Vorschlag: setz Dich in Deine Küche (weil die vielleicht klein ist - Du mußt nah an die Objekte ran) und versuche mal eine Ecke mit Möbeln usw. zu zeichnen, da wundert man sich hinterher, wie sehr wir nicht nur mit den Augen, sondern auch mit unseren Vorstellungen (wie etwas auszusehen hat) sehen. Viele grüße Hartmut
    zu Besuch in Frankfurt, 15 (de visita en Frankfurt, 15),
    zu Besuch in Frankfurt, 15 (de visita en Frankfurt, 15),
    Hartmut Stahl
  • Reviersteiger 9. Dezember 2014, 10:11

    Hallo Reinhard,
    die Spuren im Sand sind von den Fotografen und Personen, welche diese Örtlichkeit nun zu einem Museum ausbauen wollen.
    Glückauf!
    Pit
  • Reviersteiger 22. November 2014, 13:21

    Danke !

    Glück auf!
    Pit
  • Radelmichel 1. Oktober 2014, 20:58

    Mir gefallen die alten Ansichten von Oberhausen. Speziell Sterkrade. Großes Lob das sie diese so für die Nachwelt erhalten.
  • Andreas0807 9. Juli 2014, 2:06

    Hallo Reinhard,
    Danke für Deinen "Tipp"...Fehler ist behoben, eines meiner ersten Bilder hier, ich hatte es schon vergraben und den Fehler wohl allein nicht mehr bemerkt.
    Gruss zur Nacht
    ANDREAS
  • horst ac 59 5. Juni 2014, 23:54

    Hallo Reinhard
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine historischen Aufnahmen sind faszinierend!
    Gruß
    Horst
    Kasteel Neubourg, Gulpen
    Kasteel Neubourg, Gulpen
    horst ac 59
  • Reviersteiger 19. Mai 2014, 9:07

    Glück auf Reinhard !
    Einige Jahrtausende wird es wohl nicht dauern, bis die von Menschenhand geschaffenen Hohlräume zugesintert sind. Sinterbildungen wachsen im Bergbau viel schneller als in natürlichen Hohlräumen und sind meist auch weicher und zerbrechlicher.
    Vermutlich dauert es aber weniger wie zwei Jahrhunderte, bis der künstliche Hohlraum verstürzt ist und so einer "Tropfsteinhöhlenbildung" zuvor kommt.

    Beste Grüße,
    Pit
  • Ruth P 27. April 2014, 20:49

  • 31 139
  • 403 4.364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse