Zurück zur Liste
Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (5)

Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (5)

3.217 2

Friederich Rieber


kostenloses Benutzerkonto, Albstadt

Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (5)

Nun bin ich an der Station Ruderbach angekommen. Hier war bis 1958 die Talstation der ehemaligen Standseilbahn.

Das Triebwägelchen hat eben den 315 Meter langen Schutz-Tunnel durchfahren. Wenn man im Triebwagen sitzt, kommt einem der Tunnel durch die geringen Geschwindigkeit ziemlich lang vor.

37mm (analog 55,5mm)
F 4,5
1/200 sec
400 ASA


Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (4)
Bergbahn Rheineck-Walzenhausen (4)
Friederich Rieber

Kommentare 2

  • Peter Arnheiter 10. November 2008, 21:00

    Schön leuchtend und mit gutem Kontrast bezüglich der grünen Umgebung kommt uns das RhW-Bähnli (der Diminutiv sei mal erlaubt!) entgegen. Die Perspektive birgt Überaschungspotenzial ... bezüglich der Höhe des Tunnellchens! :=))
    Liebe Grüsse
    Peter, Dein Bergbahnbildnachbar
  • Klaus Kieslich 8. November 2008, 20:29

    Klasse Motiv prima ins Bild gesetzt
    Gruß klaus