Jok5


Premium (Pro), Ebersberg, Oberbayern

Bellis perennis

Mein Beitrag zum Mittwoch: Das Gänseblümchen (Bellis perennis), auch Ausdauerndes Gänseblümchen,[1] Mehrjähriges Gänseblümchen, Maßliebchen, Tausendschön, Monatsröserl oder schweizerisch Margritli („Kleine Margerite“) genannt,[2] ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Da es auf fast jeder Wiesenfläche wächst, zählt es zu den bekanntesten Pflanzenarten Mitteleuropas.

Kommentare 11

  • Rita340 1. August 2017, 16:54

    Einfach nur SCHÖN!!!
    LG Rita
  • smartjogger 23. Juli 2017, 22:36

    so fein.....

    eine wunderschöne Arbeit !!!
  • Anne Berger 18. Juli 2017, 13:03

    Wunderschöne Arbeit! Diese Zartheit mag ich sehr.
    LG Anne
  • luth 16. Juli 2017, 10:44

    Hallo Josef mit diesem kleinen Kunstwerk hast Du dem schönen Gänseblümchen wirklich alle Ehre angetan... ganz wunderbar, gefällt mir außerordentlich .. sehr fein...

    lg luise

    (zumal Bellis perennis mir kürzlich nach einem schweren Sturz
    große Hilfe geleistet hat :-)..)
  • Gut Licht 14. Juli 2017, 6:15

    Eine ganz tolle Fotoarbeit zeigst du hier, Daumen hoch für diese Arbeit.
    LG Kurt
  • Rita340 12. Juli 2017, 13:09

    Wow, sieht das klasse aus. Ein superfoto!
    LG Rita
  • FlugWerk 12. Juli 2017, 8:25

    So zart und federleicht, hell und frisch,...das gefällt mir und ist mein FAV. LGTina
  • Alexida 12. Juli 2017, 6:47

    ..feine Arbeit..fast "Gänsenblümchengeist" hier
    auf Deinem herrlichen Foto abgebildet..
    ..sehr zart und schön..

    ..gerade gestern hat ein Junge (Zweitklässler)
    im unserem Schulgarten eine große Kamelie (30 cm hoch)
    entdeckt, mit der Bewunderung in der Stimme sagte er laut:
    "WOW!..was für ein riesengroßes Gänseblümchen ist das!"
    :-))
    ..mein Kompliment, Josef..
    LG Nadja
  • B.K-K 11. Juli 2017, 23:52

    ja, das finde ich auch - so kommt auch dieses fast unscheinbare Blümchen auch mal zu Ehren - :-)))
    LG Brigitte
  • Steini_76 11. Juli 2017, 20:34

    Aus einer Pflanze, die es an jeder Ecke gibt, hast Du ein sehr schönes Foto gezaubert. LG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner Nahaufnahme
Views 3.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 190.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten