Evelin Ellenrieder


Premium (Pro), Eurasburg

Bei einem Glaserl Wein....

Fränkisches Weinfest in München

Sepia
Sepia
Evelin Ellenrieder


Leben ist....
Leben ist....
Evelin Ellenrieder


Ach ja,

München ist, so erfuhr man 2005 bei gleichem Anlass von Münchens OB Christian Ude hier inmitten von Weinkennern und Weinvermarktern, nicht ausschließlich nur Bierstadt: dies sei grober Unfug, von den Münchner Brauern für teures Geld verbreiten.

Schon im 13. Jahrhundert war München einst führende Weinstadt mit Weinproben und Ausschank unter strengster städtischer Kontrolle. Die Weinwirte mussten dazu versprechen, brav und ehrlich zu sein.

Was für eine Zeit. Ude überrascht mit der Feststellung, das der heutige Münchner (von Säugling bis zum Greis) im Mittel 40 Liter Wein im Jahr konsumiere, mehr, als zum Beispiel Bier.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1531861/display/21813668

Kommentare 7

  • Gabriele Cantaris 25. Juli 2010, 20:51

    Mir gefallen Aufnahmen wo Menschen sich aufhalten, etwas unternehmen. Gut dargestellt.
    LG Gabriele
  • Karl-Heinz Klein 25. Juli 2010, 11:09

    eine aussagkräftige Aufnahme.....schade, dass es da nur Wein gibt...:-)
    sehr schön die Bildgestaltung...klasse
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Petra I. Henning 23. Juli 2010, 18:39

    Eine schöne Szene mit sympathischen Darstellern...
    klasse festgehalten...
    LG Petra
  • SHe waRs 22. Juli 2010, 18:23

    lecker -
    schöne Aufnahme - richtig einladen !!
    LG Waltraud
  • Klaus Zeddel 22. Juli 2010, 14:23

    Ja, so läßt sich die Hitze bestens ertragen, eine wunderbar lebendige Szene. Bei einem Weinfest wird natürlich Wein getrunken, sonst hätte ich hier eher Bier vermutet.
    LG Klaus
  • Wolfgang (Wolf) 22. Juli 2010, 11:12

    Ein Bild, wie ich es mag - mitten im Leben - ansprechend, da kann man sich allerlei Geschichten dazu ausdenken. lg wolf