LindeA.


Premium (World)

bei der Töpferin

...die fertig gebrannte Eule kam aus dem Brennofen und wurde auf Zeitungen in ein Sandbett gelegt.
Hier kann sie ausglühen und abkühlen.

*

Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich euch!

*

Kommentare 20

  • Der Flaneur 2. Dezember 2012, 8:39

    Schönes Motiv und die Flamme, prima.
    LG
  • Gerlinde Kaltenmeier 1. Dezember 2012, 20:03

    Das interessiert mich aber sehr liebe Linde.
    Bei und gibt es eine Technik, bei der dass noch heisse Tonstück in Asche gelegt wird, dabei legt man ganz grossen Wert, dass die Lasur platzt und das Teil durch die Asche ein bestimmtes Muster bekommt.
    ich brenne mit einem ganz normalen Brennofen, freu mich aber immer noch, was dabei herauskommt.
    Danke, für die tolle Doku.
    Gruss an dich und ein besonderes Dankeschön.
    Gerlinde
  • Wolfgang Mathias 27. November 2012, 15:01

    Schöne Feuerszene und auch making-of Bild !

    LG
  • Mannus Mann 27. November 2012, 13:44

    Ein sehr schönes Foto hast du in der Werkstatt gemacht.
  • Hotzenwäldler 27. November 2012, 10:51

    Für was Zeitungen so alles zum Gebrauchen sind?
    Solch eine Methode ist mir neu.
    Georg
  • Manfred Schneider 27. November 2012, 9:21

    Gelungene Doku-Aufnahme.
    lg manfred
  • Marianne Schön 26. November 2012, 20:11

    Herrlich...bei dem heutigen Regenwetter
    tut die Brenn-Feuerstelle doppelt gut.
    NG Marianne
  • Reinhard Wirtz 26. November 2012, 18:32

    Liebe Linde,
    als ehemaliger Zeitungs-Journalist weiß ich es zu schätzen, dass die Zeitung hier noch eine konstruktive Rolle spielt. Die schwierigen Kontraste hast Du bestens im Griff, und die Komposition und das Motiv ja sowieso.
    Gruß
    Reinhard aus Bremen
  • -Jutta K- 26. November 2012, 18:14

    Diese Methode ist mir vollkommen neu. Sehr eindrucksvoll.
    LG Jutta
  • ann margAReT 26. November 2012, 16:29

    schön die flammen, macht eine ganz warme stimmung. mir gefallen auch die farben. eine tolle dokumentationsaufnahme ist das.
    lg ann
  • g.j. 26. November 2012, 12:59

    tolle und interessante doku und schön die lodernden flammen!
    lg, gerti
  • Gerlind Arnold 26. November 2012, 12:58

    Ein heisses Foto. Prima geworden.
    LG Gerlind
  • Ulfert k 26. November 2012, 12:39

    Das ist eine "feuerige" Angelegenheit. Sehr schön dokumentiert !
    lg
    ulfert k
  • Babs Sch 26. November 2012, 12:29

    Diese Technik kannte ich bisher nicht ist aber durchaus einleuchtend denn auf dem Sand kann nichts passieren was schaden könnte.
    Bei uns blieb die Tür des Brennofens geöffnet bis man die darin stehenden Teile händeln konnte. Dann erst wurden sie in einen Nebenraum gebracht und auf Betonboden zum endgültigen Auskühen abgestellt.
    Hm, wenn ich es mir recht überlege dann ist die Methode "auf Sand" die Bessere. Da besteht kaum die Gefahr, dass Teile bersten können...
    Gut fotografiert hast Du die Glut.
    Hab auch Du eine gute Woche!
    LG Babs
  • Heribert Fischer 26. November 2012, 12:16

    gut dokumentiert
    lg Heribert