Zurück zur Liste
Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

2.632 6

Rick Leistner


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg

Kommentare 6

  • Eva B. 3. September 2022, 19:45

    Du hast dieses Bild im Forum eingestellt, weil du es gerne diskutiert haben möchtest:

    https://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/mein-foto-das-ich-gern-diskutiert-haben-moechte-429419---429419/6758668#p6758668?e=6758668

    Hast du eine Fragestellung dazu? Oder möchtest du allgemein einfach Meinungen zum Bild?

    Ich mag die Farben. Der erste Blick lässt mich an einen schillernden Fisch denken (der Regenbogenfisch). Dieses grüntürkisblau. Toll. Beim zweiten Blick beginne ich, das Bild zu sortieren, zu verstehen und ich stelle fest, dass die Farben wohl den ps-reglern zu verdanken ist. Bei mir löst das eine kleine Enttäuschung aus, da ich persönlich es lieber mag, wenn die Abstraktion durch den Blick, Bildschnitt usw passiert und weniger durch ps. Wobei es hier natürlich viele viele Ausnahmen gibt. 

    Für mich also ein Bild für den ersten Blick, fürs schnelle vorbei scrollen und denken ,ui hübsch', dass dem zweiten Blick jedoch nicht so ganz standzuhalten vermag.
    • Rick Leistner 3. September 2022, 19:49

      Vielen Dank dafür. Ja genau das ist es was ich als Kommentar unter dem Bild wollte. 

      Ich mage es einfach sehr wenn die Farben schön kräftig sind. Das wirst du bei all meinen Bildern merken. Aber die Farben wurden natürlich nur etwas verstärkt.
    • Eva B. 3. September 2022, 20:24

      Wieviel verstärkt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich den Ort nicht kenne. Ich kann es nur anhand der Blätter links oben festmachen, dass die Fsrbe nicht natürlich ist. 
      Was hat es mit dieser grünen Decke, die man durch das Fenster sieht, auf  sich? War da ein Bad?
    • Rick Leistner 3. September 2022, 20:31

      Ich habe die Farben wie gesagt nur satter gekauft.  

      Was dort in dem Raum war das weiß ich nicht. Ich war nicht drin da, als ich da war, dort gebaut wurde. Nun befindet sich daneben ein Wanderpfad oder so. Das sind die Beelitz Heilstätten. Eine verlassene Nervenheilanstalt. Es gibt auch einen Horrorfilm darüber
  • athomeohm 20. August 2022, 14:34

    WOW - was für tolle Farben und Formen - da würde ich glatt das rechte Fenster weglassen und mich nur das andere konzentrieren. Geschmackssache.   ;o)
    • Rick Leistner 21. August 2022, 5:43

      Hey vielen dank! 
      Und auch vielen Dank für den Tipp. Hatte da auch schonmal drüber nachgedacht aber ich konnte mich dann doch nicht von dem Fenster trennen :)

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera --
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von