Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
348 3

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

Baumpilz

Mehrere dieser großen Pilze haben sich in letzter Zeit an unserer liegenden Weide:

liegende Weide
liegende Weide
Gerd Brandenburger

gebildet. Kann mir jemand sagen, ob der Baum krank ist und jetzt endgültig gefällt werden muß? Das wäre wirklich schade.

Kommentare 3

  • Burkhard Wysekal 25. Juni 2005, 17:12

    Mann,hast Du es gut...bei Dir wachsen die Pilze vor der Haustür;hast womöglich nicht mal eine Leiter benötigt.
    Die Schärfe und Ausleuchtung sind sehr gut geworden.
    Der Hintergrund wäre bei bedecktem Himmel sicher noch eine Spur unaufdringlicher zu gestalten gewesen.
    An dem Baum kannst Du noch jahrelang schöne Fotos
    von Porlingen anfertigen.....aber das Ende zeichnet sich langsam ab.
    Gruß Burkhard.
  • Wilhelm Gieseking 25. Juni 2005, 16:06

    Ein gewaltiger Porling!Knackig scharf!
    Freundliche Grüße
    W. Gieseking
  • Frank Moser 25. Juni 2005, 15:53

    Das ist vermutlich ein recht alter Fruchtkörper des Schwefel-Porlings. Wenn sich an einem Baum Fruchtkörper zeigen ist er eigentlich nicht mehr zu retten, aber er kann schon noch einige Jährchen stehen.
    Infos dazu findest Du unter:
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00005/fm00005.html
    Die Aufnahme ist wirklich gut - vor allem knackig scharf und gut ausgeleuchtet. Der Hintergrund ist etwas unruhig, aber ich denke, darauf kam es Dir nicht an.
    Gruß Frank.