493 2

Gerd Brandenburger


Premium (Basic), Damme

Fliegenpilze

Wegen starker Spiegelungen habe ich ein Polarisationsfilter verwendet.

Kommentare 2

  • Gerd Brandenburger 25. Juni 2005, 16:42

    @Frank: Vielen Dank für die berechtigte Kritik. Ich habe mich bei der Bearbeitung ganz auf die Pilze konzentriert und dabei übersehen, daß die sonnenbeschienen Gräser schon total überschärft sind.
    Gruß Gerd.
  • Frank Moser 25. Juni 2005, 16:02

    Guter Bildaufbau, auch die Perspektive ist nicht schlecht, die Farben sind kräftig, klar und kontrastreich.
    Die Schärfe ist wieder bestens.
    Ein Polfilter benutze ich auch oft bei unangemehmen Lichtreflexen.
    Das Licht ist recht hart - an verschiedenen Stellen des Grases sieht man Überstrahlungen(oben links) oder zumindest sehr helle Stellen.
    Wenn es sich vermeiden läßt, fotografiere ich bei solchem Licht nicht.
    Gruß Frank