Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Barbara Dennerlein

Barbara Dennerlein

4.620 3

Barbara Dennerlein

Zu den Jazztagen Dresden 2008 war am 07.11.2008 in der St. Jakobus Kirche Pesterwitz spielt Barbara Dennerlein (Hammond B3) mit Tim Hahn (Drums).
Etwas über Barbara Dennerlein schreiben, das heißt wohl Eulen nach Athen tragen - die Grande Dame der legendären Hammond B3 gehört zum Kreis der wenigen deutschen Jazzgrößen diesseits und jenseits des Atlantiks. Jedes Ihrer Konzerte ist ein Erlebnis der besonderen Art. Mein erstes Live-Konzert erlebte ich am 03.Juni 1988 in Berlin - B.Dennerlein - A.Witte (dr) und war schon damals mit meinem Freund Andreas begeistert.

http://picasaweb.google.de/HaJoMa68/20081107PesterwitzStJakobusKirche_BDennerlein?authkey=i0USymQOTiI#

http://www.barbaradennerlein.com/de/

http://www.youtube.com/watch?v=pNgMM_vq1H8&feature=related

Barbara Dennerlein - Hammond
Tim Hahn - Schlagzeug

Daten:
DA* 50-135mm; 2,8; Blende 3,5; ISO 800; Brennweite 135 mm; 1/90 sec.;
Autofokus = Spotmessung; Hand, Shake Reduction ein;
Serienaufnahme (Hi); Bearbeitung: PhotoFiltre

Kommentare 3

  • Eckhard Pech 8. Dezember 2008, 13:38

    Auch wenn Ihr mich für einen "Banausen" haltet (grins) kenne die Künstlerin nicht !
    Das Foto ist aber von absolut professioneller Qalität !
    Hat man bei Jazz-Konzerten so tolles Licht ? !
    Für den ISO Wert erstaunliches Ergebnis !!!
    Toll !!
    Grüße !
  • Herbert W. Klaas 8. Dezember 2008, 11:25

    ein feines Portrait von Barbara ist Dir gelungen , tolle Schärfe und prima Licht !
    Zur Künstlerin selbst brauche ich ja nichts weiteres zu sagen .
    Gruß Herbert
  • Michael Jo. 7. Dezember 2008, 22:22

    naja; ich habe sie 2 x gehört (zuletzt voriges Jahr in einer Kirche in Hamburg - da spielte sie sowohl auf Ihrer B3 als auch auf der grossen Kirchenorgel).

    Bin vermutlich seit ich Jimmy Smith hörte zu verwöhnt..(habe insgesamt vielleicht 12 versch. Ham.-Organisten in meiner Sammlung, davon 5 live ghört- inclusive Dennerlein);
    aber immerhin ist sie noch eine der wenigen Musiker, die diesem Instrument frönen und ihm soulige und blue notes entlocken können !
    Und klar: als Frau ist sie da natürlich erst recht eine
    bemerkenswerte Ausnahme.
    Klasse Portrait übrigens; absolut profilike !
    Lb. Gr. Michael