6.521 2

Wechtenspringer


kostenloses Benutzerkonto

Balanceakt

Vollmond über Burg Sulzberg.
Am 24.04. wollte ich den „Vollmond“ morgens um 04:40 über der Burg platzieren. Leider war der Mond noch weit entfernt von seiner vollen Scheibe. Das Foto hat mich nicht beeindruckt. Also am 26.04. abends nochmal raus und Mondaufgang über dem Rubihorn fotografiert. Danach den Mond einzeln 20mal belichtet und gestackt.
Den Vollmond vom 26. habe ich dann auf die Antenne der Burg platziert, wo er 60 Stunden zuvor schon einmal war.
Vollmond an dieser Stelle über der Burg als Einzelbild war aufgrund der Geographie leider nicht möglich.
Hoffe, ich darf eine solche Montage hier veröffentlichen.

Kommentare 2

  • Frederic Bauer 2. Mai 2021, 11:57

    Mir gefällts, erstens das Bild, das du sehr sauber und klasse hier einstellst, und deine Eläuterungen dazu, das gehört für mich dann auch dazu und ist wichtiger Bestandteil des Bildes.
  • 99.zauberer 2. Mai 2021, 11:31

    eine wirkliche tolle Aufnahme, Deine Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt
    lg bernd