Zurück zur Liste
Milchstraße über dem Seealpsee.

Milchstraße über dem Seealpsee.

10.031 1

Wechtenspringer


kostenloses Benutzerkonto

Milchstraße über dem Seealpsee.

Seit langem wieder eine klare Nacht?
Schau mer mal....
Mit dem Bike bin ich nachmittags hoch zur Seealpe bei Oberstdorf. Zu Fuß gings weiter an der Bergstation der Nebelhornbahn vorbei zum Zeigersattel. Hier habe ich geduldig gewartet, bis sich das Zentrum der Milchstraße deutlich vom Horizont abgehoben hat. Gegen 0:00 wars dann soweit.
Habe mit mehreren Brennweiten experimentiert. Himmel und Vordergrund habe ich bei dieser Aufnahme getrennt voneinander mit 18mm Samyang 2.8, Sony A7m3, fotografiert. Himmel 3 Minuten nachgeführt mit Star Adventurer 2i. Vordergrund auch mit 3 Minuten belichtet. Dann überlagert.
Hinweis: Zeigersattel ist bereits im Naturschutzgebiet Allgäuer Alpen. Biwakieren und Zelten ist nicht erlaubt. Bitte haltet euch daran. Deswegen bin ich nach der Aufnahme auch wieder abgestiegen.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Wechtenspringer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)