Zurück zur Liste
-- Bahndammtour --

-- Bahndammtour --

6.416 6

Basi70


Premium (Pro), Lörrach

-- Bahndammtour --

Mit dem Slogen "Fahrtziel natur", wirbt die 101 019 der DB auf ihrem Lokkasten. Hier bei Hügelheim mit dem EC 8 am Haken, an der Strecke zwischen Basel und Freiburg, durchquert sie den Lebensraum von Eidechsen und Fledermäusen, wie die Fledermausbrücke im Hintergrund zeigt. Bei diesen niederen Temperaturen zeigen sich die Eidechsen aber schon nicht mehr, sind diese doch für den nahenden Winter in ihren Höhlen verschwunden. Aufgrund einer fehlenden Überwachung der Fledermausbrücke mit irgendwelchen technischen Geräten konnte ein Nachweis über deren Auslastung bis heute nicht nachgewiesen werden!
Leider kann ich bis heute kein Bild der anderen Seite, mit dem Elbsandstein zeigen. Die Lok dreht immer in die falsche Richtung! :):):):)!!!

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Basi70 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)