1.457 18

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Bärlauchblüten

Vor Jahren haben wir einige Bärlauchpflanzen in unseren Garten geholt. Inzwischen haben wir "ein Meer von Blüten", die man übrigens, wie die wohlschmeckenden Blätter auch essen kann.

Foto von Helga

Kommentare 18

  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Mai 2013, 19:08

    Hallo Helga,
    die Tiefenschärfe ist sehr gut gewählt..
    die Gestaltung des Makros ist überzeugend gemacht...
    bei mir wächst auch Bärlauch im Garten, die Vögel scheinen ihn mitgebracht zu haben...
    Liebe Grüße
    und sonnige Frühlingstage wünsche ich Euch , Dorothea
  • Josef Heeb 26. Mai 2013, 22:10

    Liebe Helga
    Eben heute bin ich durch den regennassen Wald mit meiner Frau spaziert und wir haben den Duft dieser Blume genossen, obwohl die Blütezeit fast schon vorüber ist.
    Ein wunderschönes Bild von dieser Blume ist dir hier gelungen, ebenso die ganze Präsentation.
    Ganz schön ist das zurückhaltenende Licht mit den Regentropfen.
    Liebe Grüsse an euch beide.
    Josef
  • Trautel R. 24. Mai 2013, 9:01

    aus zeitgründen schließe ich mich bei euch den worten meiner lieben zwecke an, denn morgen geht es wieder auf große fahrt zu einem wunderschönen familienereignis.
    ich wusste noch nicht, dass man auch die blüten essen kann. horst soll froh sein, dass ich ihn nicht heute in unseren bärlauchwald jage. :-)
    eine ganz feine blütenpräsentation.
    euch wünsche ich ein regenfreies wochenende. es muss einfach so kommen, denn wir befinden uns in der gegend von dortmund.
    lg trautel
  • Zwecke 24. Mai 2013, 8:54

    Eine ganz filigrane Aufnahme von den Bärlauchblüten, so habe ich sie noch nie gesehen, denn wenn wir im Bärlauch sind haben sie noch keine Blüten :-)
    Durch den sparsamen Lichteinsatz resultiert die hervorragende Freistellung.
    Erstaunlich, dass diese Pflanzen bei euch im Garten überleben.
    Gefällt mir ganz super.
    Wir sind zum Wochenende ganz in eurer Nähe.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich ohne Regen.
    LG Horst
  • † Nana Ellen 23. Mai 2013, 17:50

    Auf Deinem Bild kann ich diese Blüten bewundern,
    aber wir hatten in England eine Nachbarin und um diese Jahreszeit roch alles nach Knofi, den ich gar nicht mag !!! Ob wir bald mal wieder Bilder vom schönen Weiher machen können, ich habe die Heizung an !!! Liebe Grüße (Morgen früh bin ich in Od beim Onkel Doktor) und Euch noch einen schönen Abend wünscht Nana-Ellen
  • Norbert Kappenstein 23. Mai 2013, 16:37

    Durch die sehr gute Schärfe und den schönen Schärfeverlauf wirkt die Aufnahme fast dreidimensional. Eine wunderbare Präsentation.
    LG Norbert
  • Heidrun-W. 23. Mai 2013, 15:56

    hübsch sehen diese blüten aus ... gut fotografiert!
    lg heidi
  • Klaus Kieslich 23. Mai 2013, 13:44

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • -- Thomas -- 23. Mai 2013, 13:21

    wunderbare Aufnahme!
    LG Thomas
  • Charly 23. Mai 2013, 13:17

    So schön mit den glitzernden Tröpfchen! Prima.
    LG charly
  • Ilse Jentzsch 23. Mai 2013, 12:54

    So einzeln erkennt man erst richtig, wie wunderhübsch die Blüten sind. Ich sehe ja immer nur im Wald einen großen Teppich davon, da geht die einzelne Blüte leicht unter.
    Eine sehr gute Aufnahme, der schmackhaften Blüte.
    LG Ilse
  • VALEUR 23. Mai 2013, 12:07

    Auch wir erfreuen uns in unserem Garten an dieser wunderbaren Pflanze,die von Euch beispielhaft gezeigt wird. MfG. aus Münster
    -Ab morgen sind wir in Zingst....
  • Nikon Ikone 23. Mai 2013, 11:38

    Wunderschön aufgenommen .
    Liebe Grüße Inge
  • Werner Bartsch 23. Mai 2013, 11:28

    da zeigt ihr einmal mehr ein ganz feines detail aus einem schneeweißen blütenteppich im maiwald !
    lg .werner
  • Gisèle W. 23. Mai 2013, 11:19

    Strahlende Blüten. Sehr ansprechend sieht es aus !!
    LG, Gisèle

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 1.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 180.0 mm
ISO 200