1.474 11

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

B L A U !

Lake Hawea, Südinsel, Neuseeland.
Der See liegt in den Southern Alps, den Alpen Neuseelands.
Panorama aus 16 Einzelbildern in PanoramaFactory zusammengesetzt.
21.03.2002
Nikon Coolpix 995

Kommentare 11

  • Andreas Schroeder 9. Juni 2003, 7:40

    Irgenwie koennte man meinen das Neuseelaendische Fremdenverkehrsamt bezahlt Dich :-) ...
    Andreas
  • Jürgen Menzel 8. Juni 2003, 22:40

    Das Blau ist einfach fantastisch. War es wirklich so blau?
    Sowas kann man nur mit einem Pano darstellen. Alles andere ist zu klein.
    Gruß Jürgen
  • Antje Görtler 8. Juni 2003, 21:26

    Das Motiv ist atemberaubend!
  • Dirk Frantzen 8. Juni 2003, 21:18

    @Moni: denke ich auch. Es waren sehr viele, wenn auch einzelne Wolken am Himmel die schnell vorbeizogen (sehr windig).
    Sieht man auch an dem riesigen Schatten über den Bergen. Daher auch die unterschiedlichen Reflektionen auf dem Wasser.
  • Monika Die 8. Juni 2003, 21:10

    Ich kann auch keine gravierenden Mängel feststellen.
    Das Wasser zeigt an einigen Stellen unterschiedliche Blautöne, die kommen aber meiner Meinung nach von den dicken Wolken, die man im linken Bildteil erahnen kann.
    LG Moni
  • Dirk Frantzen 8. Juni 2003, 21:07

    Und wie findet ihr das Motiv?
    Als ich da stand, blieb mir fast die Luft weg, so beeindruckt war ich von diesem Ausblick. Zweimal war ich dort (1999 und 2002) und beide Male total begeistert.
  • Antje Görtler 8. Juni 2003, 21:07

    Mist, ich brauch´nen neuen Monitor, kann die Übergänge nicht erkennen:-)
    LG Antje
  • Kurt Salzmann 8. Juni 2003, 20:34

    Schreibe ist trotzdem technisch sauber ;-) Weil keine sichbaren Übergänge und der Horizontr sehr flach ist, also nicht verzogen. vg ks
  • Marc Schlueter 8. Juni 2003, 20:30

    Die Übergänge der einzelnen Bilder sind sehr sichtbar!
    Bin von Dir besseres gewohnt!! ;-)
  • Dirk Frantzen 8. Juni 2003, 19:26

    @Marc: "technisch nicht so dolle" ?
  • Marc Schlueter 8. Juni 2003, 19:25

    Schönes Panorama, aber technisch nicht so dolle

    Gruß, Marc