Zurück zur Liste
Ausgangsverspätung

Ausgangsverspätung

1.232 7

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Ausgangsverspätung

Unlängst hat sich die Abfahrt meines Zuges um ein paar Stunden etwas in die blaue Stunde verschoben.

Den Grund dafür sieht man zwei Gleise daneben. Durch den Gleisbauzug war die Ausfahrweiche blockiert.

Im Güterverkehr kommen solche kleinen Unkalkulierbarkeiten eben vor. Man stelle sich aber einmal vor,

der Büro - Alltag würde sich um 4 Stunden verschieben ! Da wär die Aufregung wohl gross ... : )



Kommentare 7

  • Roni Kappel 29. November 2013, 17:09

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 29. November 2013, 14:48

    Gebaut wird (auch) nachts!!! Szene und Stimmung perfekt festgehalten!!!
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 28. November 2013, 20:57

    Wenn man solche Zwangspausen für gute Aufnahmen nutzen kann, ist das doch gut.
    Gruß D. J.
  • makna 28. November 2013, 11:23


    Die modernen Gleisumbau-Züge haben also auch ihre
    Unwägbarkeiten ...

    ... und uns damit wieder zu einem hervorragenden Motiv
    von Dir verholfen ! (Der "Anschnitt" macht's ;-)

    Auch das verlinkte Motiv vom Gleisumbau in der
    UdSSR vor nunmehr 31 Jahren ist toll - hier zeigt
    trefflich die Unterschiede !!!

    Und mit dem ebenfalls gestern eingestellten Motiv
    "Bauzugdienst" mit der V 36 von Thomas Reitzel
    wird der Bau-Bilderbogen dann komplett ... :-)))

    BG Manfred

    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 28. November 2013, 8:00

    diese baubedingte Ausgangsverspätung hat mich unlängst am Semmering, 18.10.2013, den Anschluss auf RJ657 gekostet
    erst kamen 2 Bauzüge durch in Breitenstein,
    und dann ....
    RJ657 ... und der Anschluss in Semmering war damit weg
    ich denk man könnt ewig über diese Verspätungen reden

    Dein Schnitt ist vor allem rechts in allerhöchstem Maße unkonventionell, aber ....... höchst folgerichtig in Bezug auf links

    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 27. November 2013, 22:48


    @ Stephan:

    Leerer Führerstand mit Festbeleuchtung ist
    nicht realistisch und wirkt mir zu gestellt ... ; )

    lg, Christoph
  • S. Kainberger 27. November 2013, 22:43

    Dein " Büro " gefällt mir aber auch viel besser ; )
    Fein präsentierte Betriebsszenerie. bei der ich mir nur wünschen würde, dass in deinem Führerstand das Licht brennt. So könnte man deine unmittelbar erfolgte Ankunft am Geschehen noch stimmungsvoller spüren, aber man kann natürlich nicht an alles denken...

    LG Stephan