Aus dem Leben der Sandregenpfeifer (1)

Aus dem Leben der Sandregenpfeifer (1)

2.383 2

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Aus dem Leben der Sandregenpfeifer (1)

Damit wir ahnen was wir verlieren
ist es mir wichtig immer wieder auch Brutvögel zu zeigen, die in Deutschland akut vom Aussterben bedroht sind.
Vom Sandregenpfeifer gibt es seit einigen Jahren weniger als 1000 Brutpaare in Deutschland.
Um Aufmerksamkeit zu erzielen wurde er zum Seevogel des Jahres 2018 benannt.
Aber ohne klare Absperrungen der Brut- und Rastgebiete wird es nicht gehen. Leider kommt immer noch die Gefährdung durch eine Vielzahl natürlicher Feinde hinzu und leider zerstören in manchen Jahren Schlechtwettereinbrüche den Bruterfolg fast völlig.

Aus dem Leben der Sandregenpfeifer (2)
Aus dem Leben der Sandregenpfeifer (2)
Jürgen Dietrich

Kommentare 2

  • Peter Leicht 26. Mai 2019, 18:13

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • ullifotografie 26. Mai 2019, 18:11

    Beneidenswerte Aufnahme.Ich habe den Sandregenpfeifer gestern in Mittelfranken, in mitten eines Weihers wesentlich schlechter als Du fotografieren können. Aber immerhin einer im Binnenland!
    LG  Uli

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 2.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Gelobt von