5.794 28

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ aufwärts ~

Seit dem 2. Juli 2010 befördert eine Seilbahn Besucher von den Rheinanlagen über den Rhein auf das Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein. Mit einer Förderkapazität von insgesamt 7600 Menschen pro Stunde ist sie weltweit unübertroffen.

Die Festung Ehrenbreitstein ist eine seit dem 16. Jahrhundert bestehende, ursprünglich kurtrierische, später preußische Befestigungsanlage gegenüber der Moselmündung in Koblenz.

Heute ist sie Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz und beherbergt das Landesmuseum Koblenz, die Koblenzer Jugendherberge, das Ehrenmal des Deutschen Heeres sowie verschiedene Verwaltungsstellen.

Kommentare 28

  • Helmut Wilflingseder 5. Oktober 2014, 18:04

    Diese Bild hat eine super Tiefenwirkung und einen hervorragenden Schnitt die Schärfe natürlich klasse
    Liebe Grüße Helmut
  • Rudolf Averbeck 5. Oktober 2014, 16:39

    Eine ganz besonders schöne Lichtstimmung und eine tolle Bildführung.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bettina Perl 5. Oktober 2014, 14:00

    Was für ein herrlicher Blick über Rhein und Festung,
    fast schon ein "Rundumblick".
    Und alles in gewohnter BQ.
    Ein schönes lebhaftes Foto!
    Liebe Grüße
    Bettina
  • dodo139 5. Oktober 2014, 12:48

    Schöner Blick, Ingrid. Vor zwei Wochen bin ich auch da raufgefahren ;-))
    LG Doris
  • Dieter Sann 5. Oktober 2014, 8:07

    Eine wunderschöne Perspektive hast du gewählt....eine ähnliche hatte ich damals auch, aber meine waren durch die helle Mittagsonne niocht so gut geworden. Klasse wie man über die Seilbahn hinweg blickt. Ich glaube da möchte ich auch noch einmal hin ;-))
    LG Dieter
  • Monika Arnold 4. Oktober 2014, 20:26

    super Landschaftsfoto liebe Ingrid.
    Herzliche Grüße Monika
  • tinchen49 4. Oktober 2014, 18:34

    Ingrid, deine wunderschöne Aufnahme sowie die Info dazu zeigt uns, dass die Festung Ehrenbreitstein mit Sicherheit ein lohnenswertes Ausflugsziel darstellt, egal ob auf historischer oder moderner Sichtweise. Der Weitblick vom Plateau ist großartig und spannend.
    Ingrid, ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende
    lg Christine
  • Vitória Castelo Santos 4. Oktober 2014, 18:12

    klasse fotografiert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Vitoria
  • Sheltie 4. Oktober 2014, 18:11

    Eine bemerkenswerte Location Ingrid. Praktischerweise mit Seilbahn. Deine Aufnahme gefällt mir besonders weil es so viel zu entdecken gibt.Und wieder eine Top Qualität.
    Ein schönes Wochenende Euch 5 én
    Liebe Grüsse Sabine
  • Christl Pl. 4. Oktober 2014, 17:32

    Oh, ist das eine schöne klare Aufnahme, Ingrid. Und es gibt viel zu sehen....... Klasse, wie du die Gondeln "abgepasst" hast. Dazu diese Aussicht - Super schön!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, und
    liebe Grüße Christl
  • Margot Bäsler 4. Oktober 2014, 16:39

    Ein wunderschöner weiter Blick in die Landschaft - und der Himmel spielt auch mit und schickt eine fotogene Wolke.
    Klasse sage ich da nur.
    ---LG Margot---
  • bineke 4. Oktober 2014, 15:58

    Hallo Ingrid
    einen herrlichen Blick auf den Rhein und ins Land zeigst Du mit Deiner Aufnahme, ist bestimmt auch ein schönes Erlebnis mit der Seilbahn zu fahren,
    LG Bine
  • Baumgartner Josef 4. Oktober 2014, 15:23

    Ja wir waren 2 Jahre vor dem Bau auf der Ehrenbürg.
    Das wahr damals eine herrliche Besichtiigung dieser
    Burganlage. Heute ist es eine ganz besondere Leistung
    Die Menschen über den Rhein zur Burg zu befördern.
    Das ist große Klasse.
    Einen lieben Gruß Sepp
  • Heinz-Josef Ortjohann 4. Oktober 2014, 14:06

    Du zeigst einen fantastischen Blick. Da möchte ich auch mal wieder hin. Eine wieder sehr schöne Aufnahme.
    Heinz-Josef
  • ela 291 4. Oktober 2014, 12:48

    Ein schönes Foto klasse Info und super abgelichtet!

    LG Ela

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 5.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten