681 7

HeikeK64


kostenloses Benutzerkonto, Weddel ( Landkreis Wolfenbüttel)

auf Augenhöhe

Aus dem Archiv: meine Schweinebande im August 2009, Halk Camping, Dänemark.

Ökologisches Rasenmähen.

Durch die Auslöseverzögerung der Digicam ist es schwer, die Schweinchen scharf darzustellen. Da sie im Rudel auf dem Rasen ständig am Fressen sind, bekomme ich in den seltensten Fällen ihre Fellnasen und Gesichter scharf dargestellt. Ausserdem sind sie auch ständig in Bewegung. Als Fluchttiere ein natürlicher Reflex. Sie wagen sich eigentlich nur dann richtig lange aus ihrem behausten Revier, wenn 2bein flach auf dem Rasen rumliegt und verzweifelt versucht, vernünftige Fotos hinzukriegen ;-). Kaum hatte ich z.B. eine Nase scharf eingestellt, hopste mir das Schweinchen neugierig an das Objektiv heran und ich hatte wieder einmal ein formatfüllendes Unscharfschwein.

Kommentare 7

  • HeikeK64 12. Februar 2010, 8:21

    Sind ja nur ein paar Schweinchen zu sehen ;-). Derzeit habe ich 9 Tiere. Hier könnt ihr sie bewundern: www.cavie-hilton.de

    Am 21.2. kommt ein kleines Mädel dazu. Auch dreifarbig. Ich bin schon sehr gespannt!
    Schweine sind nur im Rudel glücklich!
    Lg, Heike
  • Ines82 12. Februar 2010, 8:15

    Ich muss dem ersten Kommentar recht geben, den Rasenmäher kannst du dir sparen :-) knuffiges Foto,

    LG Ines
  • Andreas Bothe 12. Februar 2010, 6:33

    Schön geworden... und es macht Sehnsucht nach dem Sommer...

    Andreas
  • Tamara Wüst 11. Februar 2010, 21:16

    Da hast du aber total süße Schweinchen!
    Lg Tamara
  • ... Daylight ... 11. Februar 2010, 10:59

    :-))) das kenn ich, bei mir wachsen auch schon partiell Rasensoden im Bauchbereich.....:-)))
    Süße Schweinis hast du !! :-)
    lg Heike
  • Die Nagerknipse 11. Februar 2010, 9:53

    Hihihihi, kenne ich nur zu gut mit der verdammten Auslöseverzögerung! Und Rasenmähen können Schweinchen wirklich verdammt gut! :))))
    LG
  • Astrid K. 11. Februar 2010, 9:46

    Schön die Rasselbande mal alle zu sehen. Die kleinen Rasenmäher. Hast sie ja ganz gut erwischt.
    Lg
    Astrid