Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HeikeK64


Free Mitglied, Weddel ( Landkreis Wolfenbüttel)
[fc-user:1225301]

Über mich

Neuerung per 10.4.2012:

Hallo Buddys, da ich in den letzten Monaten so gut wie gar nicht mehr hier bin, habe ich meine Mitgliedschaft zum 12.1.2013 beendet. Ich danke euch allen für eure netten Hinweise, aus denen ich immer viel lernen konnte :-). Als Gast werde ich vielleicht noch hier bleiben :-)

Liebe Grüße, Eure Heike

~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Buddys!

Meine Fotografierlust hat sich mehr oder weniger spezialisiert. Ich verschönere Naturfotos mit passenden Texten. Daher bin ich nur noch selten in der FC anzutreffen.
Sonst eher bei Blogger.com oder Twitter :-) !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Meine Begleiterin:
Canon Power Shot A470 - Kompaktkamera.

Nix Tele, nix Filter.

Externe Ausrüstung:
1 Dreibein-Tischstativ und 1 Fotostativ (Studiostativ ) .
Bei den Ausflügen ist meist nur das Tischstativ mit dabei. Oder ein Bohnensäckchen. Ich bevorzuge Wege und Landschaften, die weitestgehend unzugänglich für Sonntagsausflügler sind. Was nicht bedeutet, daß ich wie ein Stoffel quer durch Naturschutzgebiete trampel. Ich mag unbekannte Wege, auf die sich wenige Menschen verirren - das ist nicht nur auf die Fotografie bezogen ;-).

Am liebsten ist mir Natur- und Tierfotografie. Bevorzugt Macro-Aufnahmen. Gestellte Naturfotos gibt es bei mir kaum. Die Natur ist sich selbst genug, wenn das Auge trainiert ist, auch Kleinigkeiten zu beachten. Geduld ist Voraussetzung in der Naturfotografie, gerade, wenn es um Tierfotos geht.

Ich bearbeite meine Fotos selten, außer etwas mehr Schärfe und Ausschnitte oder Rahmen. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist FotoImpressions3.

Mittlerweile kenne ich die Canon gut genug und weiß, was sie kann und was nicht. Hilfreiche Hinweise und konstruktive Vorschläge meiner Buddys sei dank - ich lerne wöchentlich dazu.
Meine Rahmenwahl versetzt zwar manchem von euch einen Schock, aber die Geschmäcker sind und bleiben verschieden :-).

Mit einer Pentax MZ5 bin ich in den 90'er Jahren in die Fotografie eingestiegen. Diverses Zubehör wie Teleobjektiv, Vorsatzlinsen, Filter etc. inbegriffen. Irgendwann nervte mich aber das ständige Warten auf die Fotoergebnisse. So kam ich zu der Digital-Cam-Kompaktklasse. Mit Yakumo Mega-Image 37 habe ich angefangen. Sie ist den ehrenvollen Tod der Überlastung gestorben ;-).

Thema Bild-Anmerkung - hier fand ich gute Hinweise: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
[Andreas Feininger]

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
[Antoine de Saint-Exupery]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke an alle für ihre privaten Messages und das Daumen drücken. "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist - oder in der Nackenstütze steckt - "

Adios ...
Adios ...
HeikeK64

Das Foto als Ergänzung zum oberen Satz ...

Liebe Grüße für das neue Jahr,
Eure Heike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach der Abstimmung:

Hurra - es hat 77 Leuten gefallen :-) ! Das hätte ich nie für möglich gehalten - ich danke euch herzlich! Auch für eure netten, konstruktiven Quickmessages. Die Erfahrung, ein Foto im Voting zu haben, war genial. Ich habe soviel gelernt - danke an Mar-Lüs für die Chance dazu!
In meinen Augen hat das Foto gewonnen - ein Gewinn, der sich nicht in Pro- oder Contrastimmen ausdrückt :-)!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mir persönlich gefällt diese andere Version des Bildes besser - wie immer alles Geschmacksache.

Kommentare 48

  • Rekiina 1. April 2011, 10:52

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. (-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 31. Dezember 2010, 14:44

    ich wünsch all meinen FC Freunden einen guten Rutsch, und vor Allem Gesundheit und alles Gute für 2011.
    liebe Grüße
    die bereits geschüttelte Esther
    ~~~~~~~~~~~
  • Astrid K. 24. Dezember 2010, 13:42

    Wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011.

    VLG
    Astrid
    Und wenn die 5. Kerze brennt.........
    Und wenn die 5. Kerze brennt.........
    Astrid K.
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 23. Dezember 2010, 18:48

    ich wünsch all meinen FC Freunden und deren Familien, Haustieren und Freunden friedliche und gesunde Feiertage.
    ganz viele liebe Grüße
    Eure Esther
  • Konstanze1981 28. April 2010, 16:53

    Hallo Heike,
    bei meinem Bild mit dem Schattendasein ist der helle Fleck wirklich die Sonne :)
    Freut mich, dass es dir gefällt,
    LG Konstanze
  • Tembo 20. März 2010, 20:39

    Hallo Heike,
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Indien Bildern.
    Hab mal bei Dir reingeschaut, auch Deine Bilder sind sehr aussagekräftig und gefallen mir.
    Liebe Grüsse Tembo
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 15. Februar 2010, 19:01

    ;o)
    das Flugzeug steht auf der Aussichtsplattform auf dem Technikmuseum in Berlin , ich hab also nicht dran gehangen !!
    danke für Deine Anmerkung dazu ...
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 12. Februar 2010, 16:06

    ;o)
    der Drache ist nich immer in HH
    er wurde nur aufgebaut wegen asiatischer Festlichkeiten vor dem Rathaus
    ~~~~~~~~~~
  • Manfred.Weis 13. Januar 2010, 10:51

    Vielen Dank für Deinen schönen Eintrag auf meiner Profilseite.Kann das Kompliment nur zurückgeben,auch deine Bilder machen viel Freude beim Betrachten.
    LG Manfred
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 31. Dezember 2009, 11:40

    ich wünsch Dir und Deiner Familie, Deinen Haustieren und Deinen Fotofreunden alles Gute für 2010 und vor allem Gesundheit und innere Zufriedenheit
    ganz viele liebe Grüße
    Esther
    ~~~
  • point of view 9. Juli 2009, 9:27

    ... danke Heike für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild ... schön, dass Du so intensiv in die Bilder schaust :-) ...
    ... Verführung ...
    ... Verführung ...
    point of view
    Deine Bilder haben es aber auch in sich!! Sie sind sehr gefühlvoll und wohl überlegt mit Hintergrund ... LG Juli@
  • Konstanze1981 28. Mai 2009, 16:51

    Hallo Heike,
    so ganz nah habe ich mir das Kreuz auch noch nicht angeguckt, aber über google hab ich noch mal in der Bildersuche geguckt, und auf einem der Bilder sieht das Kreuz auch so seltsam aus *grins*
    LG Konstanze
    Heilige Dreifaltigkeit
    Heilige Dreifaltigkeit
    Konstanze1981
  • Reinhold W. Namenek 18. Mai 2009, 12:45

    Hi Heike,
    ich habe mich sehr gefreut über Deine ausführliche Anmerkung und das Dir mein Foto gefallen hat...
    So weit das Auge reicht
    So weit das Auge reicht
    Reinhold W. Namenek

    LG Reinhold
  • Reinhold W. Namenek 4. Mai 2009, 12:43

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto...
    LG Reinhold
  • Konstanze1981 28. April 2009, 13:18

    Hallo Heike,
    der Strauß war tatsächlich nicht gerade klein... ein beeindruckendes Tier, wenn man sich die Oberschenkel ansieht. Da steckt schon eine Menge Power hinter.
    Der Defekt im Bild gab mir die Idee, unten zu beschneiden, auch wenn ich sogar mehr abgeschnitten habe als defekt war. Jedenfalls habe ich damit was negatives positiv genutzt :)
    Ich hoffe auch, dass meine neue Karte nun länger lebt... und ich werde noch einmal öfter meine Bilder sichern *grins*
    LG Konstanze
    Strauß in Oyle I
    Strauß in Oyle I
    Konstanze1981
  • 11 36
  • 1.104 1.177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse