Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Auch von Hinten macht er eine gute Figur!

Ein Kaisermantelmännchen macht auch von Hinten eine gute Figur.

Aufgenommen mit der Ko-Mi Dynax 7D, Teleobjektiv.

Kommentare 15

  • Ferdinand Kargl 25. August 2006, 22:35

    Sehr schön getroffen der Kaisermantel!
    Hier noch einer!

    mfg
    Ferdl
  • Kai Rösler 16. August 2006, 21:19

    ... sieht gut aus, mit diesen unscharfen Blüten im HG - das gibt dem Falter eine Art "Richtungsbestimmung". Das Bild gefällt mir sehr gut!
    Gruss Kai
  • Rolf Kremming 13. August 2006, 9:36

    tollesfoto und eine schöne bildaufteilung...rolf
  • Ute Lehmann 12. August 2006, 23:34

    Dieser Bildaufbau erzeugt irgendwie eine Weite im Foto. Wunderbare Farben!
    LG Ute
    Wasserträger
    Wasserträger
    Ute Lehmann
  • Liba Radova 12. August 2006, 22:41

    tolle Aufnahme!
    LG Liba

  • Heinz R. 8. August 2006, 17:47

    Ja das sehe ich auch so, ein wunderschöner Falter, egal von welcher Seite. Klasse Aufnahme...

    vg Heinz

    Kaisermantel II
    Kaisermantel II
    Heinz R.

    Kaisermantel
    Kaisermantel
    Heinz R.
  • Kevin Ba. 7. August 2006, 17:08

    Stimmt, kommt gut von hinten, die Schärfe liegt auch gerade richtig und die Farben stimmen!
    Gruss Konrad

    Die Kaiserin
  • Makroknipser 4. August 2006, 16:26

    Hi Sonja,
    das stimmt ..er sieht auch von Hinten ganz super aus.
    Tolle Farbe und Bildaufbau..
    Grüßchen
    Hans
  • Manfred Menken 4. August 2006, 10:03

    Die Aufnahmeposition von Hinten ist bei diesem Motiv wirklich nicht nachtteilig, vor allem weil hier auch die Schärfe passt!

    LG Manfred
  • UFO 3. August 2006, 21:26

    finde ich absolut nicht negativ, dass er dir den ruecken zeigte.
    die bildkomposition mit den kraftvollen farben ist sehr fein.

    lg uwe
  • Sonja Haase 3. August 2006, 21:25

    @Katja: Der Wasserdost im Hintergrund ist doch leicht erklärlich, da ich den Kaisermantel ja von H i n t e n fotogrfiert habe. Sonst wäre es ja eine Frontansicht geworden. Wenn ich es geschafft hätte, über den Stacheldrahtzaun zu klettern, um mich von der anderen Seite anzuschleichen...Es kann nun mal nicht alles immer perfekt sein. Bei Deinem Kaisermantel ist der Hintergrund etwas grobkörnig. Viele Grüße, Sonja
  • Reiner BS 3. August 2006, 21:20

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Reiner
  • Anke Barke 3. August 2006, 21:13

    So eine klasse Aufnahme des Kaisermantels. Er ist wirklich von allen Seiten fotogen. Der Hintergrund ist eben "Natur pur". Nichts gestllelt oder manipuliert. Klasse. Liebe Grüße ANKE
  • Jürgen Gräfe 3. August 2006, 20:28

    Wahrlich! Der Schärfenverlauf im gesamten Motiv gefällt mir sehr gut!
    lG
    Jürgen
  • Toni Dyckers 3. August 2006, 20:16

    Den Kaisermantel hast du
    sehr schön erwischt.
    Tolle Farben und sehr gute Bildgestaltung.

    LG Toni