Zurück zur Liste
Auch Maschinen haben Feierabend

Auch Maschinen haben Feierabend

2.594 6

Manfred Bleyer


Premium (World), Gifhorn

Auch Maschinen haben Feierabend

Gittermast-Raupenkran Sennebogen 5500

180 Tonnen Traglast
76 Meter Auslegerhöhe

Wendeburg Landkreis Peine

Baustelle Logistikzentrum VW-Braunschweig

22. Juli 2014

Kommentare 6

  • Günter Walther 1. Februar 2016, 0:48

    Ein tolles Foto von diesem gewaltigen Kran. Die werden auch beim Bau von Windrädern eingesetzt.
    MfG Günter
    Kranmodelle
    Kranmodelle
    Günter Walther
  • Rheinbild 23. Juli 2014, 22:39

    Ja, ich hab schon mal auf der Herstellerseite geguckt :-) Da muss man , je nach Auslegerwinkel, aber ganz schön Aufpassen. Kenne ich hier aus der Gegend nur von den Raffinerien und natürlich im Tagebau. So häufig sind die Teile ja nicht.
    LG
    Rheinbild
  • Manfred Bleyer 23. Juli 2014, 22:33

    Rheinbild, ich gehe fest davon aus, daß auf dieser Baustelle die max. Traglast längst nicht benötigt wird. Bei anderen Einsätzen werden wahrscheinlich auf das Raupenfahrgestell noch ein paar Gewichtsplatten aufgelegt.
  • Rheinbild 23. Juli 2014, 22:17

    180 Tonnen find ich aber schon ganz ordendlich. Auch wenn mir noch nicht klar ist wie das mit dem Gegengewicht aussieht. Interessant jedenfalls.
    LG
    Rheinbild
  • Kosche Günther 23. Juli 2014, 6:14

    Diese Maschinen sind nie müde,außer sie brauchen ein Service,nur der Mensch der diese bedient muss am Abend auf ein Bierchen gehen und da kann er sie nicht mitnehmen so ich sehe das als Zwangspause...liebe Grüße Günther
  • Klaus-Peter Beck 22. Juli 2014, 22:04

    Super Perspektive... Richtig gutes Foto.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Gifhorn u. rundherum
Views 2.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 400