Zurück zur Liste
Auch Baby Nutrias müssen mal Pause machen....

Auch Baby Nutrias müssen mal Pause machen....

6.575 4

Jessica Stanitz


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Wittenberg

Auch Baby Nutrias müssen mal Pause machen....

...Nutrias bekommen bis zu 8 Jungtiere. In diesem Fall sind es 7 Jungtiere, die munter ihre Runden drehen. Leider ist es meistens so das 80 % der Jungtiere das erste Jahr nicht überleben. Zu ihren natürlichen Fressfeinden gehört unter anderem der Fuchs.

Kommentare 4

  • Mar-Lüs Ortmann 2. Mai 2019, 6:07

    Hallo Jessicas, auch mir sind vor Jahren ein paar Bilder gelungen, die ein bisserl was von den familiären/ sozialen Beziehungen zeigen. Wenn du erlaubst/ magst, verlinke ich sie mal. (Ich habe meine Bilder hauptsächlich aber auf der flickr-Portal, weil dort mehr Möglichkeiten mit den Organizer bestehen.) 
    Das besondere an Shootings mit Tieren dieser Art ist, dass man sie nicht nur einzeln findet und einzeln ablichten muss.  Sie sind oft mit Artgenossen und unter ihresgleichen. Ja, ich finde es gut, dass sich Menschen auch über die Fotografie hinaus eine Meinung über Tierbestände, Habitate, Arten, Individuen und zum Thema Neozoen bilden auch mittels eigener Beobachtungen und Infosuche. Leider sind die Medien und Köpfe vieler Menschen mit Phasen und Dogmen quasi abgefüllt sodass vernünftige Diskurse kaum mehr möglich sind. Ich habe mich in den letzten Jahren eingehend auch auf der HP https://www.nutria-info.com informiert. Vielleicht kennst du diese Webseiten / viele Inhalte ja auch schon. mfG
  • Klaus Kieslich 30. April 2019, 22:21

    Is ja ne niedliche Rasselbande
    Gruß Klaus
  • klarobello 29. April 2019, 21:35

    Ganz goldig. Ohne Fuchs wäre die Erde wohl von ihnen übervölkert. Grüsse Kai
    • Jessica Stanitz 29. April 2019, 22:17

      Interessant ist tatsächlich auch als ich mich vom Teich weg bewegte sprang ein Fuchs auf und nahm reißaus.

      Liebe Grüße Jessica

Informationen

Sektionen
Views 6.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 360.0 mm
ISO 1000

Gelobt von