2.610 18

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Aspisviper

Ganz glücklich war ich als ich in Tessin diese Schlange fand, die sich dann schnell verkroch. Für mich war klar, dass es eine Kreuzotter war.
Heute beim Betrachten des Fotos kamen mir aber große Zweifel und ich denke jetzt eher an eine Aspisviper. Mangels Erfahrung kenne ich mich bei Schlangen nicht so aus.

Für Eure Bestimmungshilfe herzlichen Dank!

Kommentare 18

  • Bernard Walker 9. Mai 2007, 13:02

    Glücklicherweise hast du in deinem Irrtum nicht zugelangt..... Habe früher diese Tiere als Kind wie den Teufel gefürchtet. Heute freue ich mich auf jede Begegnung. Immer mit dem nötigen Respekt. Gruss, Bernard
  • Tobias Dold 24. Oktober 2005, 19:09

    Sehr schöne Aufnahme.

    Ich liebe Schlangen :)
    Es ist ganz sicher eine Aspisviper.

    Gruß Tobi
  • Thomas Kirchen 13. Oktober 2005, 9:34

    Glückwunsch zu dieser Begegnung. Das sind die Momente wo ich die Kamera nicht mehr ruhig halten. :-)

    LG Thomas
  • Sven Hustede 11. Oktober 2005, 15:48

    Uff, was Dir so alles über den Weg kriecht! Und auch noch sehr gut abgelichtet!
    LG Sven
  • Edeltraud Vinckx 11. Oktober 2005, 13:23

    wow, was du doch hier für ein Glück hattest ihr zu begegnen....stark die Zeichnung...aber bei der Bestimmung bin ich überfragt...
    lg edeltraud
  • Monika Paar 11. Oktober 2005, 10:39

    wen du alles im urlaub triffst - super! bestimmt wurde die schönheit ja schon, die du uns hier so gekonnt zeigst.
    lg
    monika
  • Stefan Ott 11. Oktober 2005, 7:57

    Hervorragend - dass Du die erwischt hast, Glückwunsch.
    Gruß, Stefan
  • Leander S. 10. Oktober 2005, 23:48

    Eine Aspisviper war mir bis eben ehrlicherweise unbekannt. Tolle und nicht alltägliche Aufnahme. Gratuliere!
    LG Leander
  • Hilke von Kienle 10. Oktober 2005, 22:51

    Tolle Qualität hat das Bild, und das, obwohl Du so schnell reagieren musstest.
    LG Hilke
  • Maria-L. Müller 10. Oktober 2005, 22:10

    Da ist dir ja ein super Schnappschuss gelungen!
    LG Maria
  • Christoph Mischke 10. Oktober 2005, 20:29

    Wow, diese Begegnung muss ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein.
    Schönes Foto.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Blacky S 10. Oktober 2005, 20:26

    erstklassige Naturdoku, tolle Aufnahme
    vg
    Rainer
  • Dani Studler 10. Oktober 2005, 19:50

    Schön, dass dir auch ein guter Schnappschuss in der Schweiz geglückt ist! ;-)

    lg dani
  • Rainer Switala 10. Oktober 2005, 19:32

    du siehst wohl alles am weg
    so habe ich auch wieder etwas gelernt
    guter ausschnitt
    die schärfe wie immer top
    gruß rainer
  • Marko König 10. Oktober 2005, 17:39

    Tolle Beobachtung und gelungene Aufnahme die das Tier schön im Habitat zeigt.
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Views 2.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten