Zurück zur Liste
ART-Dorf Ötlingen 01

ART-Dorf Ötlingen 01

4.540 5

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Kommentare 5

  • Ulrich Kremper 2. Oktober 2016, 23:38

    wunderbar, wie du hier die motive festhälst.
    ein schöner farben und formen mix.
  • lulu 2. Oktober 2016, 11:06

    lass es wie es ist. ich würde es nicht entzerren: dadurch verlöre es an spontaner wirkung. kunst ist selten perfekt. leider erlebe ich oft, dass allzu superperfekte fotos irgendwie nichtssagend bis langweilig wirken - auch oder vielleicht weil sie in jeder hinsicht den anforderungen eines fotokurses gerecht werden.
    lg - lulu
  • Roland Zumbühl 1. Oktober 2016, 13:13

    @ Lucy: Du musst ja nicht alles wissen :-))
    Ich rede als sehr strenger Kritiker von dieser "ART-Dorf"-Serie. Interessant ist für mich, dass Du schreibst: "Ein bisschen besser entzerrt dürfte es sein." Genau.
    Ein solches Motiv wirkt schnell einmal besser, wenn es frontal fotografiert oder eben entzerrt worden ist. Meine kritischen Worte sollen nicht auf- sondern anregen. Ich liebe gute Fotografie.
  • Lucy Trachsel 1. Oktober 2016, 10:56

    Ich weiss nicht, was an diesem Bild "schnell fotografiert" sein soll. Ein bisschen besser entzerrt dürfte es sein, aber es ist spannend, weil es verschiedene Elemente enthält: Kunst, Natur, einen Teil eines vermutlich älteren Fensters mit Fensterladen und einem Sandsteinsims. Da sind auch noch die weichen Komplementärfarben, die lieblich wirken. Es spricht mich an.
  • Roland Zumbühl 1. Oktober 2016, 10:07

    Heute bin ich ein strenger Kritiker, denn diese Serie zeigt mir bis jetzt Aufnahmen, die auf mich etwas schnell fotografiert wirken. Aber das darf zur Abwechslung sein, denn in der fc wird ja fast nur noch gelobt. Lob-Lobbying macht sich breit.

Informationen

Sektion
Ordner Unser Landkreis
Views 4.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3 SSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo