Zurück zur Liste
Arena am Panometer Leipzig

Arena am Panometer Leipzig

6.581 5

Fotograf_C


Premium (Basic)

Arena am Panometer Leipzig

Ich freue mich über die Berücksichtigung meines Fotos für den FC-Beitrag zu Sehenswürdigkeiten in Leipzig.

https://fotoschule.fotocommunity.de/sehenswuerdigkeiten-in-leipzig-fotografieren/

Kommentare 5

  • Trübe-Linse 31. August 2021, 9:46

    Das ist wahrlich kein einfaches Motiv. Ich habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen. Ich sehe es schon als gelungen an zumal das Wetter mitspielt. 
    Man kann da gut an ein großes Spinnennetz denken. Gruß Mirko
    • Fotograf_C 31. August 2021, 19:26

      Ja, der blaue Himmel war hier tatsächlich ein Geschenk für die Aufnahme. Motive, die nicht gleich klappen, sind oft sehr spannend, ergiebig und vielfältig. VG und einen guten Abend, Cornelia
  • Frank Ebner 9. Februar 2021, 19:40

    Klasse, Magie der Geometrie. Ich hätte vielleicht den Kreis rechts oben noch ein wenig tiefer ins Bild genommen ( goldener Schnitt). Bei soviel Linien wirkt das. Leider wäre dadurch das Schattenbild beschnitten worden, ich vermute das wolltest du vermeiden. lg Frank
    • Fotograf_C 10. Februar 2021, 21:42

      Hallo Frank, danke für Deine Gedanken zum Foto. Es freut mich, wenn ich mal einen interessanten Kommentar zum Überlegen und evtl. neuem Ausprobieren bekomme. Es war gar nicht so einfach mit diesem Motiv - das Original hat nicht mehr hergegeben - so erschien es mir tatsächlich als die beste Lösung. Ich hätte den "Kreis" auch lieber nicht so an den Rand gedrückt gehabt. Man muss sich aber auch vorstellen, dass er in der Praxis mittig über der Arena thront. - Ich freue mich auf weitere hilfreiche Anmerkungen. VG, Cornelia
  • Rubie 6. April 2019, 0:53

    Eine wunderbare Perspektive.LGrubie