Zurück zur Liste
Arcen NL - Kasteeltuinen - Rosengarten

Arcen NL - Kasteeltuinen - Rosengarten

1.366 21

Lothar W.


Premium (Pro), Ratingen

Arcen NL - Kasteeltuinen - Rosengarten

Endlich habe ich die Fotos der Speicherkarte heruntergeladen und gesichtet. *lach*
Es sind Aufnahmen, die ich Euch nach und nach zeigen möchte.
Entstanden sind sie in den "Schloßgärten von Arcen" während eines Besuches in den Sommerferien.
Es sind Gärten, die man stundenlang genießen kann. Sehr abwechslungsreich, liebevoll und detailgetreu gestaltet. Meist verbringen wir einen ganzen Tag dort.

Die Schlossgärten von Arcen gehören zu den schönsten Blumen- und
Pflanzenparks in Europa. Das Schloss steht im Mittelpunkt auf dem 32 Hektar großen Landgut.
Ein Spaziergang führt durch das Reich der Rosen. 10 Gärten umgeben
die prachtvollen barocken Teiche, in denen ein wunderschöner Wasser-
fall angelegt ist. Weiter geht es durch einen Tannenwald mit Tiergehege,
vorbei an der Affeninsel, einem großen Glashaus für subtropische
Pflanzen, genannt Casa Verde. Dann durch die Mustergärten und das
Tal mit den fernöstlichen Gärten und thailändischem Haus, dem Stein-
sowie dem Minigolfgarten. Eine ständige Begleitung ist die
Farben- und Duftvielfalt.

http://niederrhein-maas.de/364,0,arcen-nl-kasteeltuinen,index,0.php?PHPSESSID=tt5ac4b5dpklsr3m51vrl20lm1

Kommentare 21

  • Gunda Çilingir 5. September 2008, 11:45

    wunderschön angelegt und toll von Dir gezeigt lg Gundi
  • Brigitte Rosenbach 4. September 2008, 21:29

    Hm, so gepflegt sieht mein Garten nicht aus ;-)
    Sieht sehr schön aus und deine Info weckt Interesse...
    LG Brigitte
  • Bernd Brügging 4. September 2008, 20:06

    Ein wunderschön gestalteter Garten der von einem Top-Fotografen abgelichtet wurde. Perfekt!
    HG
    Bernd
  • Conny ... 4. September 2008, 17:48

    Huhu Lothar, ein seeehr schönes harmonisches warmes Bild mit einer tollen Beschreibung dazu. Da kann man ganz bestimmt einfach nur mal schön die Seele baumeln lassen und sein Umfeld genießen und aufsaugen. Klasse!!

    Liebe Grüße und schönen Abend weiterhin
    Conny
  • Celia N. 4. September 2008, 8:11

    Der Tipp ist schon notiert ! In Gärten treibe ich mich auch gerne herum...
    Das Bild ist durch diese drei Grazien sehr schön aufgebaut !
    Wie kommt man eigentlich von links nach rechts ? Da ist doch Wasser dazwischen ?? :))
    LG
    Celia
  • Doris Meyer 3. September 2008, 20:19

    Hallo Lothar
    Das ist ein wirklich total schönes Foto. In dem Garten kann man bestimmt lange verweihlen. Fehlen nur die Damen in Ihrem Barockoko Kleidern ( hoffe das wird so geschrieben)
    LG Doris
  • Annedore Schreiber 3. September 2008, 19:56

    Das ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Diese ungewöhnliche Anlage weckt meine Neugierde auf weitere Aufnahmen.
    LG Annedore
  • Angela Kurok 3. September 2008, 19:43

    Oh ist das herrlich!
    Ganz genau nach meinem Geschmack.
    Vielen Dank für den Link.
    Wirklich ein toller Ort.
    LG
    Angela
  • Sigrid Detemple 3. September 2008, 18:27

    Das glaub ich,das man hier einen ganzen Tag verbringen kann,vor allem da es sicher sehr viel zu fotografieren gibt.
    Das hier ist schon mal ein sehr schöner Anblick.Bin gespannt was du noch so zeigst,Lothar.
    lg Siggi
  • KukiW 3. September 2008, 18:27

    ... ein Platz zum Innehalten & Verweilen ... sehr romantisch! Gefällt mir! lg Kuki
  • Iris Fleschutz 3. September 2008, 17:37

    Ein sehr schönes Bild.
    Da war ich vor ungefähr 15 Jahren auch mal.
    Fand es da auch sehr schön. Nur mit fotografieren hatte ich da noch nicht so viel am Hut.
    Dann bin ich mal gespannt auf weitere Bilder.
    Lg Iris
  • Alexandra P. 3. September 2008, 17:36

    Eine schöne Location...Da würde ich gerne mal durchschlendern...
    LG Alexandra
  • Günni 3. September 2008, 16:50

    Starke Lichtstimmung und schöner Farbkontrast; gefällt.
    LG Günni
  • Melanie Konrad 3. September 2008, 16:20

    ein toller Anblick...sehr schön...ja das kann ich mir gut vorstellen, daß man es dort lange aushalten und genießen kann.
    Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt
    LG Mel
  • Jutta Grote 3. September 2008, 16:15

    Die Aufnahme sieht doch schon sehr viel versprechend aus.
    Hier würde ich mich auch gerne aufhalten und einfach die Natur geniessen.
    Bin auf weitere Bilder gespannt.
    LG Jutta